Sind Earcuffs der neue Musthave Modetrend?
Ich bin im Internet auf sogenannte Earcuffs gestoßen. Dies sind Ohrringe, die sich am Ohr lang nach oben ziehen. So sehen sie aus Klick.
Ich finde sie je nach Modell ganz schön und habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht solche Ohrringe zulegen soll. Nun habe ich gelesen, dass diese Earcuffs ein neues Musthave sein sollen. Ich habe jedoch bei uns noch keine Frau auf der Straße gesehen, die diese Art von Ohrschmuck trägt. Würdet ihr sagen, dass es sich um einen neuen Modetrend oder ein neues Musthave handelt? Habt ihr schon Earcuffs zu Hause?
Ich habe noch keine zu Hause, aber die auf dem verlinkten Bild finde ich klasse. Solche gab es auch schon vor einer Weile schon mal als Trend. Ob es nun wieder dazu wird, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass es gerade so der Fall ist, weil ich auch noch keine Frau damit gesehen habe. Generell tut man sich mit diesem Look vielleicht auch ein bisschen schwerer.
Ich finde die verlinkten Earcuffs auch sehr schön. Ich habe aber noch keine Frau mit so etwas auf der Straße gesehen und ich glaube, das wäre doch bestimmt aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, so etwas auch mal zu tragen, zu passenden Anlässen, gerade die auf dem Bild sehen ja sehr elegant aus.
Aber für den Alltag würde ich diese Earcuffs nicht tragen wollen. Für den Alltag bevorzuge ich schon Schmuck, den man im Prinzip immer dranlassen kann, auch beim Schlafen und Duschen. Ich stelle mir das sehr unangenehm vor, mit diesen Dingern zu schlafen, gerade wenn man auf der Seite liegt.
Wenn ich das Wort Musthave im Zusammenhang mit Mode höre, habe ich unweigerlich ein reflektorisches Gefühl von Ablehnung. Mich nervt dieses "du musst das haben!" schon ziemlich und ich fühle mich fast gegängelt. Als ob man irgendwie komisch sei, wenn man etwas Bestimmtes eben nicht hat oder nicht haben will.
Ehrlich gesagt habe ich im Zusammenhang mit diesem Schmuck aber auch noch nicht davon gehört. Die Verlinkung sieht ganz hübsch aus, aber mich erinnert es eher an Brautschmuck, möglicherweise liegt es an der Kombination aus Perlen, der Farbe Weiß und den hochgesteckten Haaren. Und da liegt auch das Problem, ich habe meine Haare eigentlich nie hochgesteckt, von daher würde man von dem Schmuck dank der langen Haare auch leider gar nichts sehen.