Sind dünne Menschen oftmals grundlos beliebter?

vom 04.11.2015, 02:06 Uhr

Eine Bekannte von mir hat mir neulich erzählt, dass sie wenig neidisch auf die neue Freundin des Bruders ihres Partners ist. Die beiden sind erst seit kurzem zusammen, aber alle Familienmitglieder haben die Freundin furchtbar gerne. Dabei ist sie eigentlich nicht einmal besonders nett.

Meine Bekannte verbringt immer sehr viel Zeit mit der Oma meines Partners und auch mit dem Rest der Familie und hat sich daher ein wenig darüber gewundert, dass alle die neue Freundin total mögen und dauernd loben. Offenbar geht es aber darum, dass diese sehr hoch gewachsen ist und sehr dünn ist.

Meine Bekannte ist daher der Meinung, dass die neue Freundin wegen ihrer Figur so beliebt ist und ist nun etwas eifersüchtig. So große Begeisterung hat ihr nie jemand entgegen gebracht und das obwohl sie eigentlich mehr Zeit mit der Familie verbringt.

Denkt ihr auch, dass dünne Menschen manchmal ohne einen besonderen Grund einfach beliebter sind? Liegt es einfach daran, dass sie besser aussehen oder hat das auch noch andere Gründe? Ertappt ihr euch manchmal selbst dabei, dass ihr dünne Menschen anderen Menschen vorzieht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es entspricht eben dem Schönheitsideal der Gesellschaft und deswegen kann es schon sein, dass sie nur aufgrund des Aussehens beliebter ist. Was ich aber festgestellt habe ist, dass nicht jeder Mensch wirklich oft sagt, dass er einen anderen Menschen gerne mag, wenn dieser mit ihm viel Zeit verbringt oder auch mal etwas für ihn macht. Da werden dann meistens nur Gesten gezeigt. Ich würde das nicht weiter Ernst nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es nun schwierig zu beurteilen, ob es wirklich nur an der Figur der Freundin des Bruders liegt, dass sie so beliebt ist. Dass sie nicht besonders nett sein soll, das kann deine Bekannte auch nur so empfinden, weil sie eben neidisch darauf ist, dass die neue Freundin ihres Bruders so gut bei der Familie ankommt. Ich habe es noch nicht wirklich so empfunden, dass dünne Menschen ohne sonstigen Grund beliebter sind. Bei mir selber ist es jedenfalls kein Kriterium.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Vielleicht müssten dünne Leute sogar oftmals grundlos unbeliebter sein, denn wenn viele diese Person um ihre Figur beneiden, dann macht man sich doch auch nicht unbedingt Freunde. Vielleicht akzeptiert die Familie auch einfach die neue Freundin von ihrem Sohn, wer weiß.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Als Teenager war ich extrem dünn und hatte es gehasst, und hatte auch eine vollkommen andere Sicht der Dinge. Meiner Meinung nach wurden die stabileren Menschen vorgezogen, ich meine jetzt stabil und nicht dick. Zu meiner Zeit waren dicke Menschen in der Tat unbeliebter. Aber meiner Teenagerzeit ist bereits über 35 Jahre her.

Als erwachsener Mensch denke ich mal, macht man kein Unterschied zwischen dick und dünn. Nervig ist es nur, wenn ein dicker Mensch nicht zu seinem Gewicht steht, und das kann ihn schon mal unbeliebter machen. Aber ansonsten sehe ich persönlich keinen Unterschied in der Wahrnehmung der Menschen, was das Gewicht betrifft. Oftmals werden dicke Menschen doch auch als gemütlich bezeichnet, und das drückt doch auch eine gewisse Beliebtheit aus.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben und auch nicht mit dem Schönheitsideal. Wo bitte ist ein Knochengestell, ohne Brüste schöner als jemand der an diesen Stellen noch Rundungen aufweist? Wenn ich mir hier die Frau vom Chef anschaue, dann ist das nur eine Stelze, mit kleinen Knubbeln an den Knien. Keine Brüste, keinen Hintern einfach nur widerlich das ganze anzusehen. Beliebter ist sie ebenfalls nicht, denn hinter dem Rücken von ihr und ihrem Chef hat die gute Dame den Namen "Stelzenbambi" verpasst bekommen. Sie sieht einfach unvorteilhaft aus.

Gleiches auch meine Schwägerin. Kein Gramm Fett, keine Brüste, kein Hintern einfach nichts. Die Frau ist ein Brett auf zwei dünnen Latten und ich würde das nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen wollen. Dazu kommt noch ein eingefallenes Gesicht, was schon aussieht wie ein Zombie und sicherlich keinem Schönheitsideal entspricht wie man es von anderen vorgemacht bekommt.

Ich bin ebenfalls schlank, habe aber Brüste und auch einen Hintern in der Hose. Bin ich deswegen beliebter? Ich denke nicht, es gibt genug Menschen die mich nicht leiden können und ich bin auch nicht der Typ Mensch, der in einer großen Gruppe schimmelt und die erste Geige spielt und vor Beliebtheit nicht einmal alleine auf die Toilette gehen kann. Manche sind wohl neidisch auf die Figur, aber dahinter steckt auch harte Arbeit die man nicht sehen möchte und viele meinen einfach, dass es von ganz alleine kommt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^