Sind die Spender von Kohl immer noch unbekannt?

vom 02.06.2015, 23:07 Uhr

1999 wurde bekannt, das Helmut Kohl 2,1 Millionen Euro für die CDU von anonymen Spendern erhalten hatte. Die Namen wollte er damals nicht nennen. Die CDU, die daraufhin über 40 Millionen DM berappen musste, wollte ihr ehemaliges Idol allerdings nicht mit Beugehaft zur Namensnennung zwingen. Sind inzwischen vielleicht anderweitig irgendwelche Namen von diesen Spendern aufgetaucht oder gibt es Verdachtsmomente?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mir ist nicht bekannt, dass derartige Namen an die Öffentlichkeit gelangt wären. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Politik das einfach aussitzt, um keinen Imageschaden zu erlangen und das einfach so lange Tod schweigt, bis niemand mehr derartige Fragen stellt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Angesichts der aktuellen Diskussion um die Schuld Merkels an dem Suizid von Kohls Ehefrau hole ich diesen Thread mal wieder nach vorne. Ich erinnere ausdrücklich daran, dass die Namen der anonymen Spender immer noch nicht bekannt sind und es sich dabei wahrscheinlich sogar um Schwarzgeld gehandelt hat und unser ehemaliger Bundeskanzler deshalb die Namen nicht nennen wollte.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »