Sind die "Painted Ladies" in SFO wirklich sehenswert?

vom 14.07.2015, 15:13 Uhr

Die sogenannten "Painted Ladies" ist eine Häuserfront in San Francisco die jedes Jahr etliche Touristen anlockt. Sie sind verschieden bemalt und wohl nach leichten Damen die sich bekanntermaßen (früher) sehr grell schminkten. Man sieht Sie als Hintergrund auf wirklich etlichen Touristenfotos.

Jetzt fliege ich demnächst sowohl nach San Francisco als auch nach Las Vegas wobei ich in San Francisco nur 3 Tage bleibe. Da die Zeit begrenzt ist versuche ich mir nun grob einen Plan zu machen was ich unbedingt sehen will. Eigentlich stehen die Painted Ladies auch mit drauf, da sie wirklich in jedem Reiseführer mit drin stehen. Allerdings habe ich nun schon öfter im Internet gelesen das der Ausflug dort hin recht enttäuschend sein soll.

Wart ihr schon einmal dort oder kennt ihr jemanden der schon in San Francisco war? Lohnt sich der Besuch der Painted Ladies oder soll ich mir die Zeit sparen und stattdessen etwas anderes besichtigen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Painted Ladies in San Francisco sind meiner Meinung nach schon einmal einen kleinen Abstecher wert, wenn man ohnehin gerade in der Gegend ist. Ich habe sie mir nun zwei Mal angeschaut, weil mich meine Route mehr oder weniger daran vorbeigeführt hätte, und habe es soweit nicht bereut.

Gerade wenn man die sogenannte 'Scenic Route' durch San Francisco und das nahegelegene Umland fährt, führt einen diese Route automatisch auch an den Painted Ladies vorbei. Insofern würde, wenn man während des Aufenthalts dort einen Mietwagen hat, unbedingt die 'Scenic Route' fahren und dann eben auch einen Abstecher zu den Painted Ladies machen.

Sollte aber nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen und kein Mietwagen, gehört es meiner Meinung nach nicht zu den Dingen, die man in San Franciso gesehen haben muss. Man kann mehr als genügend Zeit rund um die Golden Gate Bridge herum verbringen und auch Sausalito ist absolut sehenswert.

Dabei handelt es sich praktisch um ein kleines Dorf, welches komplett aus Hausbooten besteht. Man erreicht es beim Überfahren der Golden Gate Bridge aus San Francisco hinaus, indem man die zweite Ausfahrt nach rechts nimmt. Das hat meiner Meinung nach nochmal etwas mehr Charme als die Painted Ladies, welche natürlich trotzdem schön anzusehen sind.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war dieses Jahr im Rahmen eines Roadtrips mit meinem Freund für drei Tage in San Francisco. Da unser Hotel in der Nähe der Painted Ladies lag, sind wir natürlich auch dorthin. Sie sind meiner Meinung nach ganz nett anzusehen und wenn man gerade sowieso in der Nähe ist, sicher einen kurzen Abstecher wert. Wenn man jedoch eher wenig Zeit hat, wäre es aber auch nicht unbedingt schlimm, sie auszulassen. So spektakulär sind sie nun auch wieder nicht.

Da hat San Francisco weitaus mehr zu bieten. Ich kann auf jeden Fall den Besuch von Alcatraz empfehlen, wobei man dort in der Regel nicht einfach so spontan ein Ticket vor Ort kaufen kann. Diese sind meistens tage- oder gar wochenlang vorher ausverkauft, sodass man diese besser rechtzeitig online kauft.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^