Sind Diät-Hotels etwas für euch?
Ich habe gehört, dass es verschiedene Diät-Hotels geben soll, in denen man sich durch Sport, andere Ernährung und Wellness zu einer Bikini-Figur gelangen soll. Klick.
Ich habe vorher noch nicht von solchen Hotels gehört und weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld, der solche Hotels aufsucht und man spricht auch nicht darüber. Ich höre häufiger, dass gerade die Frauen immer etwas abnehmen wollen, damit sie bis zum Urlaub im Sommer eine tolle Bikini-Figur haben, aber sie trainieren alle privat oder gehen ins Fitnessstudio.
Sind Diät-Hotels etwas für euch, um eure Strandfigur wieder zu erlangen? Oder findet ihr das Konzept unsinnig?
Also erstmal muss ich glaube ich dazu sagen, dass ich mit meiner Figur vollkommen zufrieden bin und auch nicht zu der Zielgruppe solcher Hotels gehöre. Im Grunde finde ich die Idee sehr gut. Man kann das Nützliche mit dem Schönen verbinden. Oft ist es doch wirklich so, dass sich die Leute einfach nicht trauen auch mal zu sagen, dass sie mit Ihrer Figur total unzufrieden sind und in den Hotels geht es ja nicht nur darum abzunehmen, sondern es wird auch ganz viel aufgeklärt was gesunde Ernährung und Sport angeht.
Oft ist es ja wirklich schon hilfreich wenn man weiß wie man sich richtig ernähren muss und welche kleinen Übungen zwischendurch helfen können das Gewicht zu reduzieren. Nebenbei kann man aber natürlich auch schön entspannen und vielleicht auch bei einer Runde im Schwimmbecken nebenbei gleich noch ein paar Gramm verlieren.
Also ich glaube, dass diese Hotels schon irgendwie abzocke sind. Aber so wirklich drauf festlegen will ich mich auch nicht, da ich von diesen Hotels wirklich wenig weiß. Aber so im generellen sind Diäten vollkommener Quatsch. Diese helfen, wenn überhaupt, nur sehr kurz, und enden mit dem Jojo-Effekt. Wenn man sich die gesunde Ernährung in den Hotels aber wirklich aneignet, und damit leben kann, könnte das schon hilfreich sein.
Das mit dem Sport ist auch so eine Sache. Ich kenne einige, die wollten abnehmen und haben auch angefangen Sport zu treiben, doch ihnen verging da wieder schnell die Lust dabei und dann lief am Ende gar nichts mehr. Grund dafür war, meiner Meinung nach, dass sie es einfach aufs Geratewohl versucht haben und sie keinerlei Ergebnis hatten.
Dort könnten sie sich auf jedenfall einiges abschauen und herausfinden, welche Übungen ihnen beim Abnehmen helfen. Ob Wellness wie es in Hotels angeboten wird zum Abnehmen wirklich helfen, weiß ich so genau nicht. Für mich selbst wäre das eher weniger etwas. Ich würde dann lieber zu Hause Sport machen, nachdem ich mich informiert hätte, was ich da denn alles so schönes machen kann.
Ich habe das Glück, dass ich ein solches Hotel nicht brauche, aber abgesehen davon finde ich die Idee auch schon nicht so toll. Im Urlaub möchte ich entspannen und nicht ständig ans Essen denken müssen und daran, wie viele Kalorien ich da gerade zu mir nehme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einem solchen Hotel wirklich Erholung findet, wenn man selber und alle um einen herum abnehmen. Das ist für mich einfach kein Urlaub.