Sind Bran und der Night-King bei GoT dieselbe Person?

vom 18.01.2018, 07:51 Uhr

Unter Fankreisen bei Game of Thrones gibt es ja schon seit längerer Zeit die Theorie, dass Bran und der Nachtkönig dieselbe Person sein könnten. Da es sich hier um Spekulationen und keinerlei wie auch immer geartete Leaks handelt, kann ich in der Sache ruhig offen schreiben, zumal ich nicht mal glaube, dass an der Idee wirklich etwas dran ist, obwohl die Theorie an sich etwas für sich hat.

Der Hauptgrund, den die meisten Anhänger der These anführen ist die nicht zu verleugnende optische Ähnlichkeit vor allem im Nasenbereich der beiden Figuren sowie die Schnitttechnik ihres Gehrocks, den beide in den späteren Staffeln tragen. Auch inhaltlich gibt es für manche Hinweise, die in deren Logik darauf hinweisen, dass es sich hier um ein- und dieselbe Person handeln könnte und Bran irgendwann in der Zeit gereist ist und dort hängenblieb.

Nicht zuletzt gibt es da noch das kleine, aber sehr feine Easteregg am Ende des letzten Finales: Wenn man den Bildschirm stoppt, kann man sehen, dass die durch die zerstörte Mauer einströmenden Wiedergänger unter Führung des Nachtkönigs aus der Vogelperspektive den Umriss eines Schattenwolfs bilden. Ziemlich faszinierend. Ich bin mir komplett unsicher, ob es wirklich ein versteckter Hinweis ist oder nur eine kleine nette Spielerei für die Fans. Mir selbst wäre es übrigens ohne Internet nicht aufgefallen.

Was spricht aus eurer Sicht für oder gegen die Theorie, dass Brandon Stark alias der dreiäugige Rabe synonym mit dem Nachtkönig ist und was spricht dagegen? Welcher Theorie hängt ihr eher an? Müsste ich mich fix festlegen, würde ich eher glauben, dass die Idee nett, aber nicht stimmig ist, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und wäre der Sache nicht abgeneigt.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich halte von solchen Spekulationen gar nichts und denke, dass einem nur den Spaß an der Serien vermiesen kann, wenn man so etwas liest. Ich beschäftige mich gar nicht damit und lasse mich lieber überraschen, was die letzte Staffel bringt. Mich ärgert es schon ein bisschen, dass ich diesen Beitrag nun wegen der Überschrift gelesen habe. Aber vielleicht habe ich das bis zum Start der letzten Staffel dann schon wieder halbwegs vergessen.

Ich denke, dass es viel schöner ist, wenn man einfach alles auf sich zukommen lässt und vorher nicht viel über die Theorien mancher Fans liest. Mir persönlich verdirbt dies schon irgendwie die weiteren Staffeln.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^