Sind Black Stories das neue Trendspiel?
Da wir im Freundeskreis sehr gerne Gesellschaftsspiele spielen, haben wir die letzten Wochen damit verbracht nach neuen Spielen Ausschau zu halten, die wir bei unseren wöchentlichen Treffen nach Corona ausprobieren können.
Dabei sind wir auf Black Stories gestoßen und haben festgestellt, dass es mittlerweile sehr viele verschiedene Versionen gibt, die in den Kommentaren immer extrem gehyped werden, was wir natürlich als sehr vielversprechend empfinden, weshalb wir nun ebenfalls ein paar Exemplare ausprobieren werden.
Wie denkt ihr über Black Stories? Glaubt ihr, dass Black Stories das neue Trendspiel sind und in keiner Sammlung fehlen dürfen? Welche Edition ist euer Favorit?
Ich kenne diese Rätsel schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Ich erinnere mich, dass wir damals auf meiner ersten richtigen Klassenfahrt Abends am Lagerfeuer saßen und solche Rätselt gelöst haben. Irgendjemand hatte eine Buch dabei. Aber das sagt ja nicht unbedingt etwas über den Trendfaktor aus. Puzzle gibt es auch schon ewig und im ersten Lockdown waren die schönen Motive überall plötzlich ausverkauft und Ravensburger hat Rekordverkäufe vermeldet.
Ich würde mir diese Spiele aber deshalb nicht für meine Sammlung kaufen weil man daran nicht wirklich lange Freude hat. Wenn man ein Rätsel gelöst hat kennt man die Lösung natürlich. Und diese Lösung ist oft so absurd, dass man sich genau deshalb auch noch lange daran erinnert. Ich weiß heute immer noch, dass "Romeo und Julia" Goldfische waren. Das war eines der Lagerfeuerrätsel aus meiner Schulzeit.
Als begeisterte Spielerin von Gesellschaftsspielen kann ich sagen, dass Black Stories ein absoluter Klassiker ist und in keiner Sammlung fehlen sollte. Es ist ein Spiel, das sich perfekt für kleine Gruppen eignet und auch sehr einfach zu erlernen ist. Bei Black Stories geht es darum, eine kurze Geschichte zu erzählen, bei der die Spieler herausfinden müssen, was passiert ist. Die Geschichten sind oft schaurig oder makaber, was das Spiel sehr spannend macht.
Ich denke, dass Black Stories durchaus als Trendspiel bezeichnet werden kann, da es mittlerweile so viele verschiedene Editionen gibt und das Spiel immer noch sehr beliebt ist. Es ist ein Spiel, das man immer wieder spielen kann, da es jedes Mal anders ist und die Spieler ihre Kreativität einsetzen können, um die Geschichte zu erraten.
Persönlich habe ich verschiedene Editionen von Black Stories ausprobiert und fand sie alle sehr gut. Meine Favoriten sind jedoch die Originalausgabe und die Crime Edition. Die Originalausgabe bietet eine große Auswahl an Geschichten und die Crime Edition ist besonders interessant, da sie sich um echte Kriminalfälle dreht.
Natürlich ist das Spiel nicht für jeden etwas, da es sehr düster und morbide sein kann. Aber wenn man sich darauf einlässt, kann es sehr viel Spaß machen und ist definitiv einen Versuch wert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 658mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1246mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1195mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 554mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1180mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?