Sind billige Wunderkerzen zu nichts zu gebrauchen?

vom 03.01.2015, 21:26 Uhr

Ich hatte mir vor Silvester noch Wunderkerzen in einem 1€-Shop gekauft. Ich wollte beim Kauf von Wunderkerzen nun eigentlich nicht bewusst sparen, wobei mir das gerade eingefallen ist, als ich dort in dem Laden war und eine recht große Packung für einen Euro entdeckte. Diese nahm ich dann auch gleich mit.

An Silvester war die Enttäuschung dann aber groß, als die Wunderkerzen sich absolut nicht anmachen ließen, egal wie lange man sie in die Flamme gehalten hatte. Es tat sich absolut nichts und das bei der gesamten Packung. Dabei war diese aber zuvor eingeschweißt und es war auch keine Feuchtigkeit dran gekommen.

Ist es wirklich so, dass man bei Wunderkerzen doch etwas tiefer in die Tasche greifen sollte, um ein Produkt zu bekommen, was auch funktioniert? Oder hatte ich einfach nur Pech gehabt? Lohnt es sich, die restlichen Wunderkerzen allein aus Prinzip zurückzubringen oder sollte man bei so einem geringen Betrag darüber hinweg sehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nicht unbedingt. Wenn man etwas mehr Geld ausgibt und sich für ein Markenprodukt entscheidet, ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall ziemlich hoch, dass die Wunderkerzen auch funktionieren, bzw. dass sie sich leicht anzünden lassen. Natürlich muss man auch bei hochwertigeren Produkten aufpassen, dass keine Feuchtigkeit daran kommt, denn sonst brennen diese logischerweise auch nicht.

Bei den Billigmarken hatte ich es einige Male, dass die Wunderkerzen sich überhaupt nicht anzünden ließen. Es leuchtete immer nur ein wenig Glut oben an der Spitze, dann erlosch diese auch schon wieder.

Ich hatte allerdings auch schon Wunderkerzen aus dem 1 Euro Shop, welche sich wunderbar und ganz leicht anzünden ließen und die dann auch gleichmäßig herunter brannten. Es kommt also immer darauf an. Du kannst Glück oder Pech haben, wobei die meisten Produkte, die ich bisher gekauft habe, funktionierten, auch wenn sie sehr günstig waren.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ich bin zweierlei Meinung da ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe mir einmal welche aus einem ein Euro Laden geholt und Sie haben wirklich sehr gut funktioniert. Sie ließen sich leicht anzünden und brannten auch relativ lange. Da war ich sogar selbst ein wenig überrascht, weil ich für den Preis natürlich nicht allzu viel erwartet habe.

Ein Jahr darauf habe ich mir dann so ein zehn Euro Raketen Paket gekauft indem ein paar Raketen, so kleine Dinger zum anzünden und eben Wunderkerzen enthalten waren. Manche davon brauchten ewig bis Sie endlich brannten, andere ließen sich gar nicht anzünden bzw. wir gaben irgendwann auf. Man kann also Glück haben und gute erwischen oder eben auch Pech haben. Das teure gleich besser sind würde ich aber so nicht unbedingt unterstreichen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^