Sind bei einem Defekt bekannte Automarken kulanter?

vom 30.08.2024, 15:54 Uhr

Bei vielen Nutzern steht bald einmal ein Autokauf an. Wir haben das leider schon zwei Mal im letzten Jahr durch und daher interessiert es mich was die anderen Nutzer darüber denken.

Wenn man die Autos auf der Straße sieht kommen einem sehr viele andere neue Marken entgegen. Mir persönlich ist aufgefallen das es zum Beispiel sehr viele Autos der Marke Dacia sind. Aber auch Cupra oder was man sonst noch so sieht. Vor einem Jahr waren wir in der Situation und haben uns dann für ein Auto der Marke Dacia entschieden. Heute würden wir das nicht mehr machen. Entweder hatten wir einfach nur Pech oder die Autos sind wirklich nicht so gut. Auf alle Fälle ist unser Dacia Duster vor wenigen Wochen defekt geworden. Und zwar so dass an eine Reparatur nicht mehr zu denken war.

Oft denke ich das uns das mit einer bekannten Marke nicht passiert wäre oder das uns zumindest geholfen würde. Das war hier nicht der Fall. Die Garantie war 2 Wochen abgelaufen und somit gab es keine Hilfe und keine Kulanz! Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht die in unsere Richtung gehen? Billigmarke oder auch eine bekannte Marke. Das würde mich sehr interessieren.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^