Sind Behörden telefonisch quasi nie zu erreichen?

vom 12.10.2017, 11:43 Uhr

Letztens hatte ich mal wieder was mit einer Behörde zu tun und wollte eigentlich nur etwas zu dem benötigen Nachweis fragen. Ich habe mehrfach dort angerufen und das auch an unterschiedlichen Tagen, aber es ist nie jemand dran gegangen. Am Ende bin ich dann ganz entnervt zu den Öffnungszeiten hingegangen und habe persönlich vor Ort nachgefragt.

Während ich dort war, klingelten auf mehreren Schreibtischen die Telefone. Eine Mitarbeiterin stellte das Klingeln dann immer auf stumm und andere Mitarbeiter ignorierten das Klingeln einfach und plauderten weiter. Kann es das denn sein? Ärgert ihr euch auch manchmal über Behörden? Habt ihr es schon mal geschafft eine Behörde telefonisch zu erreichen oder wart ihr diesbezüglich so erfolglos wie ich?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe Anfang des Jahres mit einigen Behörden telefonieren müssen, weil ich alte Urkunden benötigt habe und mich da teils auch erst einmal an die richtigen Stellen durchfragen musste. Da waren kleine Städte dabei, aber auch Hamburg als Großstadt, wovor mir dann besonders gegraut hat, weil es da natürlich gleich wieder eine fette Hotline-Nummer gab. Ich habe aber nirgendwo solcherlei Probleme gehabt, bin immer gut durchgekommen und super beraten worden. Die kleineren Stellen riefen sogar zurück und hielten einen auf dem Laufenden.

Wir hatten bei uns vor einigen Jahren ein Amt in der Stadt, das stets schlecht erreichbar war. Das war schon berüchtigt. Da saß aber auch ein armer Knopf und deckte drei Stellen ab, weil die beiden Kollegen erkrankt waren. Das ist heute wieder anders.

Nerviger ist dagegen unser Finanzamt. Da sitzt eine absolute Knallcharge an der Telefonzentrale. Ferner arbeiten da anscheinend viele Teilzeitkräfte. In deren Abwesenheit geht dann aber auch seltenst ein andere Kollege an die Apparate.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^