Sind Allergenblocker-Lutschtabletten aus Drogerie wirksam?

vom 14.04.2015, 17:05 Uhr

Ich habe bei meinem Einkauf in der Drogerie zufällig gesehen, dass es dort auch neu im Sortiment Allergenblocker-Lutschtabletten gibt. Diese Lutschtabletten sollen wohl gegen verschiedene Allergien helfen, wie etwa bei Pollenallergie oder auch bei einer Hausstauballergie. Schon fünfzehn Minuten, nachdem man mit der Lutschtablette begonnen hat. soll man quasi "geschützt" sein und man soll dann angeblich nicht mehr mit tränenden Augen und einer laufenden Nase mehr kämpfen müssen.

Da ich leider sehr stark an einer Pollenallergie leide, wären solche Lutschtabletten für mich durchaus interessant. Allerdings frage ich mich, ob dieses Produkt denn tatsächlich etwas taugt, da ich mir bisher immer deutlich teurere Produkte aus der Apotheke gekauft habe.

Sind Allergenblocker-Lutschtabletten aus der Drogerie wirklich wirksam? Habt ihr so etwas vielleicht auch schon getestet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe so etwas noch nicht gesehen, aber ich denke, dass es auf den Wirkstoff ankommt. Diesen kannst du dann ja mal googeln und dann wirst du wissen, ob das etwas bringt. An sich würde ich aber, wenn du es so stark hast, auch zu einem Allergologen gehen und dir da etwas verschrieben lassen, der kann dir da auch bessere Tipps geben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge