Sind AFD-Wähler Nazis? Eine häufig gestellte Frage...
Meiner Meinung nach gibt es keinen sehr großen Unterschied zwischen der NPD und der AfD. Die AfD setzt auf Protestwähler, ist aber genauso rechts wie die NPD. Gauland ist der Meinung, wir sollten stolz auf die Leistung der Soldaten des zweiten Weltkriegs sein. Stolz auf was? Völkermord? Massensterben?
Die Leistung besteht ja nicht darin, wie weit man rennen kann, sondern wofür man so weit rennt. Zudem bedroht die Partei die Religionsfreiheit massiv, was für mich ein unverzichtbares Grundrecht in Deutschland ist. Auch ein Video habe ich mal der AfD gewidmet, vielleicht mal eine erfrischende Abwechslung für die ganzen Leseratten hier. Die Umfrage bezieht sich wieder auf die Grundfrage. Also bitte jeder Abstimmen.
Seit 27 Jahren wähle ich nun immer ein und dieselbe Partei und werde es wohl mein Leben lang tun. Die AfD kann das schon mal nicht sein. Und falls es die NPD schon so lange gibt, bzw. sie wählbar ist, schließe ich die auch schon mal gleich aus. Was die Partei vor hat umzusetzen, weiß der Wähler im einzelnen oft nicht, woher auch. Zu sehen ist sowieso nur die Spitze des Eisbergs. Aber ich frage mal zurück: Kennst du überhaupt AfD-Wähler? Ich schon und da gibt es einen Menschen, den ich sehr schätze, als Menschen und Kollegen. Er ist gebildet und eloquent und "Anhänger" seit Lucke.
Der hat seinem Baby ja schon längst die Vaterliebe gekündigt und eine neue Partei gegründet, für die er sogar im Europaparlament sitzt. Daher weiß ich nun nicht, ob mein geschätzter Kollege die AfD weiterhin wählen wird. Es wird auch zwischen uns kein Thema mehr sein. Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Das meinte schon Rosa Luxemburg. Auch wenn sie das auf linksgerichtete Bewegungen bezog, können wir das doch den Mitgliedern der AfD und ihren Anhängern und Wählern nicht absprechen. Wo wären wir dann noch demokratisch?
"Eine häufig gestellte Frage". Ist das so? Wer fragt sich denn das in Wirklichkeit? Die Medien, deren Neutralitätspflicht längst für die Tonne ist, weil sie z.B. Alice Weidel ihr Privatleben samt ihrer Lebensgefährtin so durchlöchern und teilweise falsch interpretieren für Clickbait & Co, um die AFD nur schlecht aussehen zu lassen? Nach dem Motto der alten DDR lieber "Personen zersetzen", damit man ein Gerücht schon irgendwie Salonfähig macht, damit es nicht hinterfragende Leser genau so aufnehmen!
Indem man behauptet, "Alice Weidel ist eine Nazischlampe" oder ihrer Filmproduzentin Lebensgefährtin mit eine Tatortfolge unterstellt, ein Nazi zu sein, weil dort ein Drogenboss getötet wurde, der albanische Wurzeln hat? Weil man in deren Privatleben stochert, um angeblich jede Feinheit von ehemaligen Freunden als Wahrheit auslegt, ohne wirklich recherchiert zu haben. Einfach, damit vor der Bundestagswahl noch schnell Stimmen verloren gehen? Das was die Medien schon betreiben und viele auf YouTube gleicht einer Hexenjagd par excellence.
Während andere Politiker jeden AFD Wähler und AFD Politiker als rechte Bratzen betiteln, Idioten und ich zitiere Herrn Gauck "das Problem sind die Bürger" oder Herr Gabriel der Wähler als "Pack" bezeichnet. Mal im Ernst und da wundert sich niemand, dass auch andere Parteimitglieder beziehungsweise Wähler langsam die Nase voll haben, wenn man Mitglieder einer demokratischen Partie, die weder rechtlich verboten ist noch unter Verfassungsschutzbeobachtung steht, so betitelt? Wo ist das Demokratie.
Ich kenne nicht jeden AFD Wähler. Doch ich kenne meinen Freundes- und Verwandten- sowie Bekanntenkreis. Dort ist der O-Ton zu 96 Prozent "AFD-Wähler" und auch meine ausländischen Bekannten tun dasselbe. Komisch oder? Ich sehe da noch lange niemanden, der ein "Nazi" ist, der sich den 2.Weltkrieg zurückwünscht oder gar etwas von damals gut heißt. Das findest Du eher in der NPD, die wirklich das gut heißen.
Moderne Neonazis gibt es zu Genüge und diese rennen nicht mit Springerstiefel, Glatze sowie altbewährter Bomberjacke rum und haben keinerlei Ahnung vom System oder gar Leben. Ich kenne einige Menschen und auch Anwälte und Menschen, die bei der Polizei arbeiten, die die AFD wählen und ich würde niemals mir anmaßen, dass diese "Nazis"oder "Neonazis" sind. Im Gegenteil und man muss auch mal sagen, dass sie ihre Gründe haben werden.
Ich habe das Parteiprogramm der AFD bezüglich Burka-Verbote, schnelle Abschiebungen, Haftverlängerung für Abschiebehaft usw. alles gelesen. Da haben alle anderen Parteien nach "Nazikeulen" förmlich geschrien und was ist passiert? Teil-Burka-Verbot wird von anderen Parteien als ihre Idee verkauft, Abschieberegelungen wurden erhärtet (wenn auch in meinen Augen immer noch nicht ausreichend), die antifaschistische Hetzerseite, wo zu Gewalt gegen Andersdenkende aufgerufen wurde, wurde verboten usw.
Das waren teilweise alles Vorschläge der AFD und man verkauft sich jetzt als die eigenen, wieso macht man sowas, wenn man vorher auf die AFD prescht, dass sie Nazis seien, wenn sie so etwas in einem Parteiprogramm führen und auf einmal nehmen Altparteien es auf, setzen es um und sind besser? Frechheit ist das.
Hier wird doch sowieso keine Grundlage an Diskussion erwünscht. NPD und AFD auf eine Stufe zu stellen, sagt eben auch schon viel aus, nicht wahr? Genau deswegen glaube ich, dass hier keine erwünschte Diskussion da ist, sondern man lediglich wieder viel Wind machen möchte.
Jeder Wähler der Links ist, ist für mich natürlich auch nicht sofort ein Anhänger des schwarzen Blocks usw. Ich kann das schon sehr gut differenzieren und auch ich werde zu 90 Prozent die AFD wählen. Das ist eigentlich schon garantiert und ich arbeite in einem sozialen Beruf, bin weder ungebildet, noch die arme Schicht Deutschlands, ein Wutbürger usw. Doch einige Punkte im Parteiprogramm sprechen genau meiner Meinung nach und ich lebe in einer Stadt wo ich seit Jahren die Probleme des Islams erkenne, die mangelnde Lust sich zu integrieren und mehr.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank