Sind acetonfreie Nagellackentferner weniger effektiv?

vom 17.05.2016, 21:44 Uhr

Ich habe neulich versehentlich einen acetonfreien Nagellackentferner gekauft. Diese sind eigentlich für Gelnägel gedacht, da Aceton die künstlichen Nägel angreift. Ansonsten hat acetonfreier Nagellack keine Vorteile, da ebenfalls Lösemittel enthalten sind, die die Haut austrocknen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der acetonfreie Nagellackentferner etwas weniger effektiv ist, als Nagellackentferner mit Aceton. Ich brauche mehr davon und es dauert auch länger, den Lack zu entfernen. Am Besten geht es mit reinem Aceton, aber diese müffelt mir einfach ein bisschen zu sehr, um ihn daheim bei geschlossenen Fenstern zu verwenden.

Nutzt ihr acetonfreien Nagellackentferner und könnt ihr meine Beobachtung teilen? Sind acetonfreie Nagellackentferner immer etwas weniger effektiv, als welche mit Aceton, oder lag das in meinem Fall vielleicht einfach am Hersteller?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nein, ich habe mittlerweile mehrere acetonfreie Nagellackentferner ausprobiert und bisher keinen gefunden, der wirklich genauso effektiv war, wie einer mir Aceton. Allerdings habe ich bei den acetonfreien Nagellackentfernern auch Unterschiede festgestellt, manche sind nämlich richtig schlecht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da ich Gelnägel habe, benutze ich nur acetonfreien Nagellackentferner und muss sagen, dass ich damit gar keine Probleme habe. Ich bekommen den Nagellack damit ohne Probleme und viel schrubben ab. Auch die Ränder werden ordentlich sauber. Ich finde das Nagellackentferner immer unschön riecht und würde daher grundsätzlich das Fenster öffnen, wenn ich diesen verwende. Ich benutze den acetonfreien Nagellackentferner auch nicht so oft. Ich lasse mir ja schon Gelnägel machen, bei denen man dann nicht unbedingt noch mit Lack über lackieren muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^