Sind 8 Bit Spiele bei der heutigen Jugend out?

vom 23.06.2019, 22:10 Uhr

Die Jugend der 80er und 90er Jahre ist noch mit ganz einfachen Spiele, mit simpler Grafik und stupider Handlung zufrieden gestellt worden. Diese Spiele waren lange nicht so komplex und dauerhaft fesselnd wie die Onlinespiele oder Offline Spiele, welche heutzutage existieren.

Könnte man die Jugend von heute noch mit solchen einfachen 8 Bit Spielen, wie die von früher, hinter dem Ofen hervor locken oder sind Diese genau so out wie Halma, Doppelkopf und Co für die Jugend von vor 30 Jahren nicht mehr modern waren? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Snake und ähnliche Spiele vor 15 - 20 Jahren auf Handys salonfähig waren. Für die damalige Zeit waren diese Spiele grafisch eigentlich auch schon veraltet, haben aber eine Menge Spaß gemacht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich mir im Internet so anschaue, was die Jugendlichen heutzutage für Spiele spielen und was die für eine Grafik haben, dann würde ich schon sagen, dass die Spiele, die auch ich früher sehr gerne gespielt habe, out sind und niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Sicher ist das auch schade, weil es schon nette Spiele gab, aber es hat eben alles seine Zeit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge