Sims 3 Spielideen - Wie kreativ seid ihr?

vom 04.11.2014, 21:04 Uhr

Trotz allen Erweiterungen wird auch so ein vielfältiges Spiel wie Die Sims mal eintönig. Habt ihr euch schon mal persönliche Herausforderungen gesetzt, um das Spiel spannender zu machen? Dreht ihr selbst eure eigenen Geschichten nach?

Meine letzte Herausforderung war ein Sim, der nur ein leeres Grundstück hatte und sich so durchschlagen musste, also auf Parkbänken schlafen, bei Fremden schnorren etc. Das war schon recht spannend und manchmal lustig. Ein anderes Mal habe ich einen Vampir erstellt, der jeden anderen Sim in der Stadt in einen Vampir verwandeln musste. Solche Ideen halten das Spiel lebendig.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Alle Erweiterungen habe ich mir in Sims 3 nicht gekauft. Dazu sind sie mir einfach zu teuer, und das, obwohl ich großer Fan der Spielereihe bin. Ich sehe es einfach nicht ein, warum ich so viel Geld nur für ein paar Spiele ausgeben sollte.

Deswegen habe ich nur das Grundspiel und zwei Erweiterungen dazu. Die reichen mir auch vollkommen. Ich spiele so lange mit einem Spielstand bis mir langweilig wird und dann spiele ich zur Abwechslung was anderes. Einmal habe ich aber dennoch fast zwanzig Generationen gespielt, ohne mir irgendwo noch eine Welt herunter zu laden. Am Ende war fast jeder mit jedem verwandt und das Heiraten fiel, ohne einen neuen Sim zu erstellen, sehr schwer.

Am liebsten baue ich immer wieder neue Häuser. Wenn mir nichts Neues einfällt, was ich mit meinen Sims tun könnte, lasse ich sie umziehen und baue einfach ein nagelneues Haus. Mal baue ich es gigantisch groß und sitze dann Stunden davor oder ich baue es minimalistisch klein und lasse dann auch die Sims minimalistisch leben. Oder ich lasse sie so viele Kinder bekommen wie nur möglich. Dann ist das Chaos perfekt. :lol:

Wenn sie alt werden und sterben, hole ich sie auch gerne wieder aus dem Totenreich. Mit einem Geistsim kann ein normaler Sim auch ein Baby bekommen und ich habe einmal ein Geisterbaby bekommen, das erwachsen wurde und selbst Kinder bekommen hat. Fast die gesamte Familie bestand dann nur aus Geistern. :D

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin mega unkreativ, wenn es um das Spielen von Sims3 geht. Irgendwie macht mir das alles auch keinen richtigen Spaß, weil ich gar nichts mit den kleinen Figuren anzufangen weiß. Mir fehlt da irgendwie ein Ziel.

Deswegen besteht mein Spielen von Sims3 in erster Linie daraus, Städte und Häuser zu bauen, die auch alle schön eingerichtet werden, detailliert bepflanzte Gärten bekommen und so weiter. Ich erstelle dann auch Familien mit Haustieren und lasse sie einziehen.

Spielen tu ich dann aber nicht. Wenn eine Stadt komplett besiedelt ist, dann kommt die nächste Stadt dran. Also genau genommen mache ich aus Sims3 eher eine andere Form von SimCity. :mrgreen:

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge