Simple Sachen essen, da man sich nichts machen will?

vom 04.11.2015, 06:35 Uhr

Ich habe zwar am Abend immer viel Hunger, jedoch nie die Lust, mir etwas großartiges zuzubereiten. Deshalb nehme ich mir meistens nur ein paar simple Scheiben Brot und lege verschiedene Wurstsorten drauf - das war es dann auch schon.

Ist es bei euch auch so, dass ihr, speziell am Abend, nichts Großartiges zubereiten wollt und deshalb eher simple Sachen esst? Was ist das bei euch dann?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir essen abends in der Regel warme Speisen. Auch ich bin kein Freund davon stundenlang am Herd zu stehen, achte aber sehr auf eine gesunde Ernährung. Ich liebe z. B. Pellkartoffeln mit Heringsstipp, Couscous mit Gemüse und Curry, Bratlinge, gebratenen Basmatireis mit Jacobsmuscheln. Dies alles geht recht schnell, schmeckt köstlich, ist gesund und liegt nicht schwer im Magen.

» Fürstchen » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,73 »


Wir essen abends eigentlich auch selten mal warm. Meistens essen wir nur Mittags warm und sonst eben kalte Speisen. Wobei man sich ja auch da Mühe geben kann. Es muss also nicht zwingend das Brot sein, wobei wir das gerade am Abend auch bevorzugen. Dazu gibt es dann noch mal ein bisschen Obst oder Tomaten und dann schmeckt das auch. Ich scheue da eigentlich nicht den Aufwand, wobei ich das nach einen harten Arbeitstag schon verstehen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich koche sehr gerne und abends gibt es bei uns immer warmes Essen. Mit simplen belegten Broten würde ich mich abends persönlich nicht zufrieden geben, außer ich hätte Mittags schon warm gegessen, was aber eher selten vorkommt.

Ich mache das immer so, dass das Essen schon gekocht auf dem Tisch steht, wenn mein Freund von der Arbeit nach Hause kommt. Ich weiß ja, dass er hungrig nach Hause kommt, daher macht mir das auch nichts aus.

So wirklich aufwendige Sachen koche ich eigentlich nur am Wochenende oder an Feiertagen, weil ich da mehr Zeit und auch mehr Lust dazu habe. Wenn ich mit Gerichten in einer halben Stunde fertig bin, ist das für mich kein Aufwand.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da weder mein Partner noch ich in einer Firma mit Kantine arbeiten kochen wir Abends fast immer, weil wir eben Mittags meistens nur etwas kaltes essen. Mir wäre es auf Dauer aber auch viel zu eintönig jeden Abend nur ein Sandwich zu essen, obwohl die bei mir wesentlich abwechslungsreicher belegt werden als bei dir.

Wir kochen unter der Woche natürlich auch nichts super aufwendiges, denn wenn ich Hunger habe möchte ich nicht noch eine Stunde in der Küche stehen und schnippeln. Aber es gibt ja wirklich genug leckere Gerichte, die schnell gehen und mit wenig Aufwand zubereitet werden können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ok, vielleicht ist nicht ganz klar, wie das mit dem Essen bei uns abläuft, da ich es nicht wirklich beschrieben habe. Zu Mittag gibt es immer etwas Warmes, also die Hauptmahlzeit des Tages. Deshalb esse ich dann am Abend nur mehr etwas, wie bereits beschrieben, Kaltes.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir kommt es ein wenig darauf an, was es am Mittag gab. Wenn ich dann zum Beispiel in der Kantine ein warmes Essen zu mir genommen habe, dann reicht mir abends auch etwas kaltes, wie ein belegtes Brot. Auch sonst habe ich keine Lust, großartig nach der Arbeit noch zu kochen, aber dann bereite ich mir schon mal auch ein Fertiggericht in der Mikrowelle zu, um schnell etwas essen zu können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag es eigentlich schon sehr gerne zu kochen, so dass ich schon mehrmals die Woche frisch koche. Mir schmeckt das am besten und außerdem stehe ich auch gerne am Herd. Eine warme Mahlzeit am Tag "brauche" ich meistens auch. Aber natürlich kenne ich auch Situationen oder Tage, an denen man keine Lust und auch nicht unbedingt die Zeit hat, sich noch an den Herd zu stellen.

Auch wenn ich mich gesund und ausgewogen ernähre, darf es trotzdem manchmal eine Tiefkühlpizza oder auch mal eine Tiefkühllasagne sein. Das muss man nur in den Ofen schieben und das macht sich ja auch fast von selbst. Ansonsten bereite ich mir auch gerne mal einen Salat zu, wenn ich keine Lust auf etwas Aufwändiges habe. Dafür kaufe ich den geschnittenen Blattsalat in Tüten und gebe noch ein paar Cherrytomaten und Käsewürfel dazu. Manchmal brate ich mir noch Maultaschen oder einen Pfannenkäse dazu an.

Belegte Brote oder Brötchen esse ich ohnehin jeden Tag. Wenn ich zur Arbeit gehe, nehme ich mir so etwas immer mit und auch an freien Tagen esse ich eigentlich immer auch Brot oder Brötchen. Aber das will ich eben auch nicht den ganzen Tag über essen. Eine "richtige" Mahlzeit muss bei mir eigentlich auch immer sein, so dass ich dann eben auf die anderen Sachen zurückgreife. Es gibt ja wirklich vieles, was sich sonst auch schnell zubereiten lässt und bei Salaten kann man ja auch immer sehr stark variieren, so dass es mir damit auch nicht langweilig wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bevorzuge am Abend meistens simple Sachen. Ich bereite mir am Abend mein Essen für den Folgetag zu und habe dann meistens keine wirkliche Lust mehr großartig zu kochen. Oft gibt es dann Wraps oder Brote, die Zutaten habe ich schnell zusammengestellt und mein Freund hilft mir auch mal beim Schnippeln vom Gemüse oder Ähnlichem.

Ab und zu bereite ich mir ein pochiertes Ei zu, röste mir etwas Brot und mache eine Guacamole und esse dann ein Brot mit Avocado und pochiertem Ei. Schmeckt prima und macht satt. Manchmal bringe ich mir auch einen vorgeschnittenen Salat mit und bereite ihn nach meinem Gusto zu.

Ab und zu brate ich mir auch mal Kartoffeln an oder bereite eine Ofenkartoffel zu und esse diese mit Kräuterquark. Wenn es sehr simpel sein soll, schütte ich etwas Obst in einen Quarkbecher und löffele diesen dann im Laufe des Abends einfach aus. Also ich brauche an sich nicht immer viel, manchmal darf es auch absolut simpel sein, das reicht mir dann auch mal aus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also mir persönlich reichen in der Regel zwei Mahlzeiten pro Tag aus. Soll heißen, Frühstück und Mittagessen. Frühstück gibt es meist morgens um 6 bis 7 Uhr, danach fahre ich zur Arbeit. Mittags gehe ich mit den Kollegen in die Kantine und dann brauche ich auch nichts mehr. Es hängt eben sehr stark von der Portionsgröße ab. Wenn ich morgens nur einen halben Toast mit Kaffee essen würde, dann hätte ich Abends bestimmt noch Hunger, zumal ich von Weizenmehl nicht satt werde und solche Speisen daher meide.

Ich koche mein Essen inzwischen grundsätzlich, auch im Sommer. Das Frühstück wird bei mir gekocht und auch zum Mittag- oder Abendessen esse ich gekochte Speisen und keine belegten kalten Brote oder was auch immer. Selbst Salate gibt es bei mir nur gekocht, wie zum Beispiel Kartoffelsalat. Sollt eich Abends doch mal Hunger haben, was eher die Ausnahme als die Regel ist, dann koche ich eine kleine Gemüsesuppe, das reicht mir dann auch aus bis zum nächsten Morgen. So ein Aufwand ist das doch nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^