Simple Sachen essen, da man sich nichts machen will?

vom 04.11.2015, 06:35 Uhr

Ich habe zwar eine Kantine auf der Arbeit, in der man diese Hofmann Menüs bestellen kann, allerdings mag ich diese Heißluftessen nicht sonderlich. Deswegen esse ich mittags meist Obst oder mal eine Laugenbrezel, und abends kochen wir dann gemeinsam, wenn wir beide von der Arbeit daheim sind

Zu zweit kochen geht sehr schnell, wobei wir unter der Woche auch eher auf die schnellen Gerichte zurückgreifen. Da gibt es dann Bratwurst, Leberkäse, Salate, Brotzeit, Fischstäbchen, selbstgemachte Pizza und dergleichen. Am Wochenende kochen wir dann aufwendiger, aber auch zusammen. So teilt sich die Arbeit auf und es macht einfach mehr Spaß, als wenn einer alleine in der Küche hantiert und der andere zuschaut.

Ich habe vor einiger Zeit mit 16:8 angefangen und meine Zeiten so gelegt, dass ich ab Mittag essen darf und abends um 20 Uhr das Fasten beginne. So komme ich mit meinen Arbeits- und Essenszeiten daheim gut hin. Mein Partner muss dann abends nicht alleine essen und mir macht es nichts aus, tagsüber Obst und Gemüse zu essen, zumal das Obst bei mir in der Firma umsonst ist. Ich trinke dann viel Wasser und schwarzen Kaffee und abends gibt es dann was warmes zu essen.

Sicher haben wir auch nicht immer Lust, etwas zu kochen, aber wir raffen uns dann auf oder wir entscheiden bereits morgens bevor wir das Haus verlassen, abends Brotzeit zu machen. Dann bringt einer Semmel mit und bei Bedarf frische Wurst, und das Abendessen ist geregelt. Gerade im Sommer mögen wir es lieber, abends nichts gekochtes zu essen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^