Simbabwe's First Lady schlägt Model - was denkt ihr?

vom 16.08.2017, 14:43 Uhr

Ich habe gerade wirklich etwas Kurioses gelesen und wusste nicht, ob ich einer Fakenews auf den Leim gegangen bin. Doch als ich den Artikel auch hier fand, wusste ich, dass es keine Fakenachricht ist, sondern die Wahrheit.

Die First Lady von Simbabwe muss wohl beschuldigt sein, dass sie einem Model mit einer Kabelverlängerung eines übergezogen hat. Die Straftat an sich würde ich jetzt nicht Schlagzeilen würdig sehen, aber es ist eine, weil es sich um eine hoch angesehene Frau handelt oder zumindest eine First Lady, die natürlich auch in Afrika einen erhöhten Stellenwert aufweist.

Sie sollte sich der Polizei wohl stellen, aber hat es bis heute nicht getan. Seither scheint die First Lady abgetaucht zu sein und die Verletzung des Models könnt ihr im Artikel ebenfalls sehen. Schmerzhaft war das sicherlich!

Wie kommt eine First Lady dazu, so auszuteilen? Habt Ihr da eine Vorstellung und was denkt ihr, was jetzt passieren wird? Verliert sie ihr Ansehen? Hat das vielleicht sogar Konsequenzen für ihren Ehemann? Was denkt ihr über diesen skurrilen Fall?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eine vorsätzliche Körperverletzung als kurios einzustufen ist schon fragwürdig. Ich würde so etwas nicht herunterspielen. Mal abgesehen von den Schmerzen und der Demütigung ist das Modeln ja der Broterwerb der jungen Frau. Und ihrem Job kann sie zur Zeit wohl eher nicht nachgehen, das war evtl. auch das Ziel des Übergriffes. Welche Folgen soll das denn für den Ehemann haben? Er ist ein 93-jähriger Diktator, verantwortlich für Hungersnöte in seinem Land und schwere Menschenrechtsverletzungen.

Ihm wird die Einreise in die Europäische Union verweigert. Der Commonwealth hat Simbabwe ausgeschlossen. Auch wurden ihm mehrere Titel, wie die Ritterwürde und die Ehrendoktorwürde, wieder offiziell aberkannt. Und die Ehefrau benimmt sich nun so wie sich die Gattin eines 37 Jahre lang regierenden Diktators nun mal aufführen kann. Wer sollte sie denn in die Schranken weisen, in einer Diktatur? Da passiert rein gar nichts.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^