Silvester nervt mich mehr als alles andere!

vom 23.11.2014, 20:38 Uhr

Ich mag diese ganzen Feiertage auch nicht besonders, aber ich rege mich auch nicht sonderlich darüber auf. Manches kann man zwar nicht beeinflussen und man wird daher auch immer wieder unfreiwillig in Kontakt mit den entsprechenden Vorbereitungen und den Feierlichkeiten selbst kommen. Aber insgesamt kann man sich da, wenn man es wirklich möchte, auch weitgehend heraushalten.

Natürlich nerven die Leute, die das alles viel zu ernst nehmen und in Panik geraten, wenn sie Monate vor dem Jahreswechsel noch keinen Tisch in einem Restaurant reserviert haben oder ihnen noch scheinbar elementare Kleidungsstücke fehlen, die sie für Silvester ihrer Ansicht nach unbedingt benötigen. Wenn mich jemand mit solchem Unfug behelligt, ignoriere ich das eigentlich weitgehend und gebe dem anderen schon das Gefühl, dass mich das alles nicht interessiert. Daher bleibe ich dann auch weitgehend verschont. Vielleicht nimmst du die Silvesterstimmung der anderen Leute einfach viel zu ernst und solltest dem ganzen Mist nicht so viel Bedeutung beimessen.

Ich finde Weihnachten übrigens viel lästiger als Silvester. Natürlich sind die ganzen guten Vorsätze lächerlich und ich finde es auch dämlich, wenn Leute glauben, dass das neue Jahr automatisch so viel besser wird als das vergangene. Jeder hat es selbst in der Hand, ein Jahr zu einem guten oder eben auch schlechten Jahr zu machen. Als richtig verlogen und künstlich aufgebauscht empfinde ich allerdings wirklich eher das Weihnachtsfest. Die wenigsten Leute werden wohl wirklich gläubig sein, dennoch feiern alle irgendwie freudestrahlend das Weihnachtsfest.

Hinzu kommt, dass viele eine heile Welt konstruieren, die außerhalb dieses Festes innerhalb der Familie gar nicht besteht. Das finde ich so albern und oberflächlich. Auf so einen Quatsch habe ich zum Beispiel auch keine Lust und wäre theoretisch auch wahnsinnig genervt davon. Praktisch gesehen bin ich es aber nicht, weil ich mich da einfach herausziehe und mich nicht um diese Feste kümmere.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich persönlich bin auch immer froh, wenn Silvester vorbei ist. Ich selber bleibe zu Hause und warte darauf, dass alles vorbei ist. Es ist immer sehr laut und es stinkt (der Rausch von dem Knallzeug).

Vor zwei Jahren war ich zu Silvester mal bei einer Veranstaltung gewesen und es war furchtbar. Nur betrunkene Menschen und außerdem hat die Veranstaltung richtig viel Geld gekostet. Ein Taxi bekommt man nach Mitternacht auch nicht mehr wirklich. Ich unternehme gerne Dinge, aber nicht an Silvester.

Weihnachten hingegen ist für mich die schönste Zeit im Jahr (einfach mit der Familie zusammensitzen, essen und reden).

» steffi1984 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,61 »


Ich gebe dir da komplett Recht! Ich hasse Silvester. Jedes Jahr das Gleiche, man "muss" unbedingt groß feiern, nächstes Jahr wird ja alles besser und anders gemacht. Kompletter Unsinn meiner Meinung nach. Man kann sein Leben jederzeit ändern, nicht nur zu Silvester. Und die vielen Hoffnungen, die man in das neue Jahr steckt, werden eh nur enttäuscht.

Ich bleibe dieses Jahr zu Hause und feiere nicht. Ich bin sowieso genervt davon, dass man an diesem Tag feiern "muss". Wenn ich keine Lust habe, habe ich eben keine Lust. Da ist es mir egal ob Silvester ist oder nicht.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mir macht Silvester enorm viel Spaß. Ich habe mit meinen Freunden immer eine gute Zeit, wenn wir in das neue Jahr rutschen. Jedoch brauchen wir auch nichts zu reservieren. Wir feiern bei jemanden Zuhause oder (wenn es nicht zu kalt ist) auf der Straße, Parks oder am Fluss. Das Ereignis macht mir also extrem viel Freude.

Ich kann sehr gut nachvollziehen das dich viele Leute aufregen. Ich hasse auch immer die guten Vorsätze für das neue Jahr. Die meisten werden doch eh schon in der gleichen Nacht gebrochen. Ich halte nicht viel davon, sich im neuen Jahr Dinge vorzunehmen, die man eh nicht einhält. Wenn man etwas verändern will, dann soll man das machen, egal ob Silvester, Ostern, Mittwoch oder Sonntag ist. Man kann jeden Tag etwas verändern, wenn man will.

Zusammengefasst macht mir die/das Feiern Spaß und ich habe jedes Jahr eine gute Zeit. Vorsätze einfach direkt verwirklichen und nicht erst nächstes Jahr.

Benutzeravatar

» hehehenner » Beiträge: 51 » Talkpoints: -0,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^