Silvester - erneute Zusammenrottung von Nafris, wieso?
Dieses Silvester war eine Bewährungsprobe für die Polizei (wobei ich sagen muss, dass die nicht für das Debakel allein verantwortlich waren). Denn im Jahr 2015 auf das Jahr 2016 wissen wir alle, dass Köln zu einem Schauplatz für sexuelle Straftaten, Diebstahlsdelikte und mehr wurde. Circa 96 Prozent der Täter aus diesem Jahr waren Nordafrikaner, die polizeilich als Nafris betitelt werden. Eben eine Abkürzung für Nordafrikaner.
Dieses Jahr sollte alles anders werden und überall, nicht nur in Köln, wurde viel Polizeischutz aufgefahren. Auch der Schutz vor Anschlägen war gegeben, sodass man sagen muss, dass die erste Bilanz positiv ist. Es gab sexuelle Übergriffe, aber bisher nur 10 Stück. Was jedoch die Polizei deutschlandweit bemängelt ist, dass es offenbar bewusste Aufmärsche von "Nafris" gab, die sich in großen Gruppen und einer durchaus aggressiven Stimmung auf die Feierlichkeiten zu Silvester zu bewegt haben.
Medial wurde an vieler Orts von 1000 Nafris gesprochen, an einem anderen Ort von 650 usw. Also auch in Hagen, Köln und anderswo war eine derartige Ansammlung erheblich aufgefallen und wirklich bewusst als gesamte Gruppe wahrgenommen worden. Bei Kontrollen wurde auch eine erhitzte Stimmung wahrgenommen, was nicht selten zu Platzverweisen geführt hatte. Die Personenkontrollen ergaben, dass es sich um überwiegend Nordafrikaner handelte.
Jetzt habe ich mir auch schon in der Nacht, als wir das auf der Party im Liveticker verfolgt hatten gefragt, wieso sich genau dieselbe Klientel bewusst diesmal in einem großen Aufmarsch präsentiert hat? Das fragte sich wohl auch die Polizei, die diesmal wirklich alles getan hat, um Silvester 2015/2016 nicht zu wiederholen. Wieso haben diese Nafris sich mit aggressiver Stimmung und Haltung diesmal wohl bewusst zusammengerottet, um auf die Partys zu gelangen?
Sicher wissen wir nicht, was in den Köpfen vorgeht, aber findet ihr das nicht auch seltsam, dass es dieses Jahr dieselbe Klientel war, die bewusst aufgefallen ist und dieses mal (letztes Jahr wurde das schließlich beneint) als erheblich größere Gruppe aufgetreten war. Wollten sie Silvester 15/16 wiederholen? Sollte es Stress geben, was glaubt Ihr, was der Sinn gewesen sein könnte?
Ich denke auch, dass diese Jugendlichen nichts verstanden haben und ihrem Hass auf unsere Kultur und das Grundgesetz freien Lauf lassen wollten. Es zeigt schlichtweg, dass wir uns eben doch ein Potential von gewaltbereiten Kriminellen ins Land geholt haben, die sich jederzeit zu Anhängern des IS umwandeln können. Hätten wir auf einer qualifizierten Zuwanderung bestanden, müssten alle Fach- und Sprachkenntnisse nachweisen. So haben die Leute eben keine Qualifikationen und viel Zeit, um Unsinn zu bauen.
Ich habe es inzwischen auch öfters mitbekommen, dass ausländische Jugendliche in Gruppen mitten in der Stadt einfach Kracher zünden, obwohl dies hier nur an Silvester zwischen 0:00 und 1:00 Uhr erlaubt ist. Davon fühle ich mich persönlich auch bedroht. Vor allem grinsen die dann noch so dämlich und fühlen sich wie die Könige.