Silvester auch in jungen Jahren “durchschlafen”

vom 31.12.2020, 23:36 Uhr

Bei uns sieht es dieses Jahr noch ein wenig einsamer aus, als es ohnehin schon für die meisten von uns ist. Ich bin gestern als Kontaktperson bei meiner Arbeit im Krankenhaus registriert werden und musste heute zum Corona Abstrich. Da ich aber seit heute auch Symptome entwickelt habe, muss ich erstmal in Quarantäne und zu Hause bleiben, weshalb Silvester sowohl für mich als auch für meinen Freund ganz gestorben ist.

Dementsprechend werden wir, da wir sowieso nicht knallen dürfen und auch noch einen kleinen Hund daheim haben, heute wohl doch eher etwas früher ins Bett gehen und je nachdem Silvester schon mal durchschlafen. Das habe ich während des Schichtdienstes schon mehr als einmal geschafft, weil mir an Silvester nicht sehr viel liegt. Grade dann, wenn man am nächsten Tag schon früh aufstehen muss und um 6.00 anfangen muss zu arbeiten, dann überlegt man sich doch irgendwo doppelt, ob es sich denn wirklich lohnt jetzt noch feiern zu gehen. Für mich lautet da die Antwort ganz klar nein.

Wie ist es bei euch? Wie alt seid ihr, wenn ihr Silvester auch schon mal durchgeschlafen habt? Oder ist euch das noch nie passiert und ihr habt immer, zumindest im kleinen Kreis, gefeiert, auch dann, wenn ihr am nächsten Tag arbeiten musstet?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Als Kind ist es mir ein paar Mal passiert, aber danach nicht mehr. Auch gestern sind wir mit den Kindern wachgeblieben, auch wenn das vielleicht weniger Sinn gemacht hat als sonst. Immerhin gab es ja kein Feuerwerk, aber für mich gehört das einfach so dazu und am nächsten Tag musste ich auch nie arbeiten. Ich drücke dir im Übrigen die Daumen, dass es kein Corona ist und du bald wieder gesund bist. Krank war ich Silvester auch nie, aber dass wäre so ein Grund für mich schlafen zu gehen, da es dann ja auch keinen Spaß macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe an Neujahr noch nie arbeiten müssen und daher hatte ich auch noch nicht das Bedürfnis, in der Nacht zuvor zu schlafen. Ich feiere aber immer nur mit meinen Eltern zusammen und wir stoßen dann nur an, wenn es soweit ist. Ich habe mir auch schon öfter überlegt, einfach zu schlafen, aber durch das Feuerwerk würde ich sowieso wach werden, also bleibe ich lieber direkt länger wach.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag Silvester prinzipiell nicht unbedingt. Das Geknalle war mir immer zu viel, aber ich mochte das Zusammensein mit der Familie oder Freunden. Gut, dass fiel nun dieses Jahr aus und man hätte wirklich schlafen können.

Ich erinnere mich an ein Silvester, was ich wirklich verschlafen hatte. Ich hatte Spätdienst im Krankenhaus und bin danach eben einfach ins Bett gegangen, weil ich vom Dienst wirklich sehr geschafft war. Wir hatten damals immer die Wahl, ob wir Weihnachten oder Silvester arbeiten wollten. Ich mag Weihnachten auch nicht so sehr, aber irgendwie wollte ich immer bei der Familie sein und hatte also Silvester Dienst. Ich fand es nicht wirklich schlimm, dass ich den Jahreswechsel quasi verschlafen habe.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Silvester 2019 / 2020 habe ich tatsächlich verschlafen. Den ganzen Abend des 31.12. hat man sich so dermaßen drauf konzentriert nicht einzuschlafen da das Fernsehprogramm mal wieder nichts bot und ich an dem Jahreswechsel nicht irgendwo zum feiern hin wollte. Schwupp irgendwann 23:15 ist man dann doch weggeknickt und irgendwann so 00:30 wieder aufgewacht, auf die Uhr geschaut und mir dann gesagt, schlaf weiter. *lol* Ehrlich gesagt gibt es schlimmeres.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In meiner Familie ist das Thema Silvester bereits seit Langem gestorben. Meine Eltern feiern nicht so gern Silvester, weil es für sie einfach wie ein anderer Tag ist. Außer wenn wir Verwandte besuchen, aber oft gehen meine Eltern früher schlafen. Ich feiere Silvester erst wenn ich ausgezogen bin - eher dann mit meinen Freunden. Dieses Jahr habe ich ein kleines "Grill" drinnen gemacht. Es war auch schön, nur Silvester zu zweit ganz in Ruhe zu genießen. Ich habe ein YouTube-Video angeschaltet, wo Silvester-Lieder und Feuerwerke im Video abgespielt sind. :lol:

» amulet20 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 1,59 »


Als ich jung war, habe ich Silvester nur ein einziges Mal durchgeschlafen, weil ich krank war. Ansonsten habe ich immer irgendwo gefeiert, weil es so Usus war. Gefallen hat es mir nie so wirklich. Der Silvesterknallerei habe ich nie etwas abgewinnen können. Später bin ich dann wegen der Kinder wach geblieben und heute bleibe ich nur deswegen wach, weil ich eh nie vor zwölf Uhr ins Bett gehe.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^