Silent Hills eingestellt - Eine Enttäuschung für euch?
Was war das im letzten Jahr für eine interessante Posse, die Konami und Hideo Kojima den Medien und Videospielfreunden gespielt haben, als man mit P.T. eine Demo für die PlayStation 4 veröffentlicht hat, die viele ungemein beeindruckt hat. Letztendlich herausgestellt hat sich P.T: als Demo zu dem Spiel Silent Hills, welches Kojima gemeinsam mit dem Filmregisseur Guillermo del Toro entwickelt hat.
Diese Vorfreude fand nun allerdings ein Ende. Konami und Kojima werden Ende diesen Jahres getrennte Wege gehen, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain das letzte gemeinsame Spiel. Silent Hills allerdings ist komplett gestorben. Zwar wird Konami die Serie Silent Hill weiterführen, doch exakt dieser Ableger von Kojima und del Toro mit dem Schauspieler Norman Reddus wird nicht weiterentwickelt.
Ich finde die Einstellung ehrlich gesagt sehr schade, auch wenn Silent Hills ohne Kojima sicherlich nicht so geworden wäre, wie es P.T. versprochen hat. Gerade ein solch subtiler, psychodelischer Horror täte der Serie, die sich ein wenig festgefahren hat, ein wenig gut. Seid ihr auch traurig über die Einstellung von Silent Hills?
Von diesen schlechten Neuigkeiten habe ich ja noch gar nicht gehört!
Dabei fand ich diese Demo von Silent Hills wirklich beeindruckend, da kann ich es mir gar nicht vorstellen das sie das Spiel eingestellt haben. Ich hoffe aber das sie dann wenigstens an einem anderen Silent Hill Spiel arbeiten und dessen Atmosphäre genau so gut wird wie im Spiel.
Allein das komische Huhn Baby im Spülbecken in der Demo hat bei mir Gänsehaut ausgelöst, so ein Horrorspiel sieht man heutzutage nur noch selten, weswegen ich es noch enttäuschender finde.
Ich war damals total enttäuscht. Die Demo war so wunderbar gruselig und hat so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Aber das war ja nicht das einzige, was Konami in den letzten Jahren in den Sand gesetzt hat. Sie haben sich von Hideo Kojima getrennt, ihm die Annahme eines Preises verweigert und wollen auch keine Silent Hill Spiele mehr produzieren. Da folgte eine Enttäuschung der anderen.
Als großer Silent Hill Fan fand ich das sehr traurig, aber es ist ja auch nicht alles verloren: Hideo Kojima bringt in den nächsten Jahren das Spiel Death Strandings auf den Markt. Es ist zwar kein Silent Hill, sieht aber toll aus und hat das, was Silent Hills auch haben sollte: Guillermo del Toro und Norman Reedus! Mir gefallen die Trailer bislang sehr. Darüber hinaus arbeitet der eine oder andere durch Kickstarter an einem spirituellen Nachfolger von Silent Hills. Aber ja, dass wir das finale Original nie zu sehen bekommen werden, ist auch heute noch schade.
Ich bin auch der Meinung, dass es sehr schade ist dass Silent Hills eingestellt worden ist. Dass Spiel hatte etwas besonderes an sich, es war wirklich sehr gruselig und nicht so billig aufgebaut wie viele andere Spiele. Es war beeindruckend was man in dem Spiel für eine Atmosphäre aufbauen konnte, dass fast einem dass Herz bei jedem Schritt stehen geblieben ist. Es war wirklich sehr packend. Ich selber habe es nicht gespielt sondern nur auf YouTube angeschaut, aber dass alleine hat schon gereicht um mir einen riesigen Schrecken einzujagen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?