Silbershampoo längere Zeit im Haar einwirken lassen müssen?
Ich verwende seit etwa zwei Wochen immer ein Silbershampoo, wenn ich meine Haare wasche. Ich habe blondiertes Haar, wobei ich einen sehr warmen Blondton habe, den ich gerne etwas kühler hätte. Genau dafür ist das Silbershampoo ja da.
Nun habe ich allerdings noch gar keine Veränderung feststellen können, wobei ich mir schon öfter damit die Haare gewaschen habe. Ich habe mir die Flasche mal genauer angeschaut, wobei da steht, dass man das Shampoo im Haar einwirken lassen sollte, anstatt es direkt wieder auszusppülen, nachdem man es sich in die Haare einmassiert hat.
Liegt es vielleicht daran, dass ich das nicht gemacht habe, weshalb ich keinen besonderen Effekt sehe oder liegt es eher am Produkt selbst? Wie lange sollte man Silbershampoo denn im Haar einwirken lassen, damit es seine Wirkung überhaupt entfalten kann?
Silbershampoo ist eigentlich für weißes oder eben silbernes Haar geeignet. Wenn man aus einem warmen Blondton einen kalten machen will, muss man noch einmal blondieren, um die restlichen Pigmente herauszuholen. Das geht nicht mit einem Silbershampoo.
Ich habe auch noch nicht gehört, dass Silbershampoo blonde Haare heller macht. Dafür gibt es doch spezielle Aufhellungsshampoos. Ich meine, dass ich da mal etwas John Frieda gesehen habe. Aber wenn du es heller haben möchtest, solltest du vielleicht einen Frisör zu Rate ziehen. Ich hätte da doch Bedenken alleine zu experimentieren.