Silberfischchen bei Kinderküchenmöbel

vom 30.12.2017, 19:26 Uhr

Immer wieder treten bei unserer Kinderküche Silberfischen im Waschbecken auf. Es handelt sich um eine Holzküche, die auf einem Teppich steht und das Waschbecken ist wie ein richtiges Waschbecken aus Chromstahl. Immer wieder kommen die Kinder und beschweren sich über die kleinen Tierchen, die ich dann kurzerhand einfach aus dem Fenster befördere.

An was kann es liegen, dass die Silberfischchen immer wieder auftauchen? Eigentlich ist es ein modernes Gebäude mit Selbstbelüftungssystem. Es müsste eigentlich alles passen. Bedeutet es, dass die Luftfeuchtigkeit vielleicht zu hoch ist? Ich selber kannte Silberfischchen bis dato nur vom Badezimmer älterer Wohnbauten. Was kann man dagegen unternehmen und wie kann man die kleinen Gäste vermeiden?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Silberfische treten meist da auf, wo es Feuchtigkeit gibt. Daher würde ich nach solch einer Quelle mal genauer schauen. Im Handel kann man spezielle Köder gegen Silberfische bekommen. Das sind meist solche Döschen mit einem Gift, in das die Silberfische dann hinein krabbeln. Aber ich würde die Kinderküche ansonsten auch nochmal genauer ansehen und auch den Standort.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge