Sieht Pink in jeder Farbkombination gut aus?
Ich habe mir ein Kleid in einem knaligen Pinkton gekauft, etwa so wie dieses Pink klick. Allerdings ist mein Kleid eher locker geschnitten und mit Chiffon. Hinten hat es noch einen silbernen Reißverschluss.
Nun habe ich gedacht, dass ich das Silber aus dem Reißverschluss aufgreifen könnte, um eben Schuhe und Tasche dazu zu finden. Ich dachte an schlichte silberfarbene Pumps oder Sandalen und eine Clutch in Silber. Schwarz fand ich als Farbe zu hart zu dem Pink. Würde weiß vielleicht auch noch gehen? Ich hätte auch gerne eine Stola oder etwas, dass ich tragen kann, um die Schulter zu bedenken.
Eine Freundin meint, dass ich doch eigentlich alle Farben zu Pink tragen könnte. Sie sagte, dass auch Orange dazu sehr modern und passend wäre. Ich bin da jedoch wirklich etwas unsicher und möchte ja nicht wie ein Kanarienvogel aussehen. Welche Farben würdet ihr zu Pink tragen?
Wenn Farben zueinander passen, heißt das ja nicht unbedingt, dass es dann immer passend ist. Also passend zum Anlass, zum Stil des Kleidungsstücks oder zum Stil des Trägers. Orange und Pink können schon zusammenpassen, aber es ist auf jeden Fall extrem knallig und steht nicht jedem. Grün und Pink fände ich allerdings noch heftiger.
Schwarz und Pink finde ich genial, aber ich kann verstehen, dass es nicht jedem gefällt. Je heller und weniger knallig die Farbe ist, mit der du es kombinierst, desto mehr schwächst du das Pink ab und erscheinst weniger knallig. Daher sind Weiß oder Silber schon ganz gute Entscheidungen.
Aber eine Stola wäre mir zu viel des Guten. Dein Kleid besticht ja schon durch die sehr hervorstechende Farbe. Eine Stola ist meiner Meinung nach eher etwas, was man zu einem schlichten Kleid trägt, so dass dann die Stola zum Blickfang wird. Zumindest so wie ich Stola verstehe. Mittlerweile werden aber wohl schon einfache Schultertücher als Stola verkauft.
Ich kann mir eine ganze Reihe Farbkombinationen mit Pink vorstellen, die einfach schrecklich aussehen oder zumindest extrem gewöhnungsbedürftig sind.
Und die Frage ist natürlich auch generell, wie sehr man auffallen möchte und was man für ein Bild abgeben möchte. Ein Kleid in Pink ist halt schon sehr Barbie, deshalb würde ich auf keinen Fall noch mehr Barbie dazu tragen. Für mich gehört da etwas dunkles, maskulines dazu. Schwarz ist die offensichtliche Wahl, aber Braun, Dunkelblau oder Olivegrün funktionieren auch gut.
Ich bin in dieser Hinsicht nicht besonders experimentierfreudig. Ich glaube ich würde Pink am ehesten mit Schwarz, Weiß, eventuell Silber oder Gold kombinieren, aber andere Farben kämen für mich nicht in Frage. So finde ich zum Beispiel die Kombination von Orange oder Grün mit Pink einfach schrecklich und optisch so gar nicht ansprechend, das ist aber Geschmackssache.
Mir hat vor kurzem eine Freundin ein neues Kleid gezeigt, das sie sich vor kurzem gekauft hatte. Das Kleid war wirklich sehr hübsch geschnitten und war in einem Himbeerton gehalten. Dazu kombiniert ein auffälliges Orange. Das Kleid hat mir vom Himbeerton und vom Schnitt her super gefallen, aber ich finde das Orange hat optisch so einiges zerstört und das finde ich schade.
Selbst bei der Kombination mit Gold oder Silber würde ich nicht übertreiben, weil ich finde, das sind sonst schnell too much aus. Da hätte ich vielleicht eine Clutch und Pumps in der Farbe getragen, eventuell noch Armreifen in dieser Farbe und je nach Kleid noch ein Taillengürtel sofern das nicht zu viel ist. Mehr muss aber nicht sein.