Sieht man es euch direkt an, wenn ihr euch schämt?

vom 18.10.2015, 22:35 Uhr

Wenn mir etwas peinlich ist oder wenn ich mich schäme, dann sieht man mir das leider immer direkt an und ich kann diese Gefühle nicht besonders gut verbergen. Ich werde immer direkt rötlich im Gesicht, zwar nicht tomatenrot, aber man erkennt einen Unterschied.

Außerdem fange ich an zu schwitzen und werde unruhig, eigentlich genau die gleichen Symptome, wie wenn ich aufgeregt bin. Von daher werde ich dann meistens auch direkt aufgedeckt und ich werde gefragt, ob mir etwas peinlich ist, was die Sache dann auch nicht gerade besser macht.

Sieht man es euch direkt an, wenn ihr euch wegen etwas schämt oder wenn euch etwas peinlich ist? Treten bei euch auch immer die gleichen Symptome auf, wie bei Aufregung oder gibt es Unterschiede?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bekomme auch einen leicht roten Kopf und fange an zu schwitzen. Deswegen erkennt man es schon, wenn ich mich schäme. Wobei ich das or den meisten Leuten noch ganz gut verbergen kann, da ich nun auch nicht knallrot werde, aber vor meinem Partner kann ich das beispielsweise nicht verbergen. Ich finde das aber auch nicht so schlimm, wenn man jemanden so etwas ansieht. Es ist ja eine allzu menschliche Reaktion.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn mir etwas peinlich ist und ich mich schäme, dann schießt mir sofort das Blut in den Kopf und ich werde knallrot. Das wiederum ist mir dann auch peinlich und es dauert eine ganze Weile, bis ich im Gesicht wieder eine normale Farbe angenommen habe.

Mir ist das vor allem vor größeren Gruppen sehr unangenehm, da einen dann ja alle ansehen, wenn man redet. Vor Leute, die ich schon kenne fühle ich mich sicherer als vor Menschen, die mir völlig fremd sind.

» Summer-Fan » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,80 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^