Sieht man es euch äußerlich an, dass ihr vergeben seid?

vom 07.12.2015, 12:39 Uhr

Der Freund einer Freundin ist sehr eifersüchtig und hat auch immer panische Angst, dass er sie an jemand anderen verlieren könnte. Von daher hatte er ihr auch einmal ein T-Shirt geschenkt, bevor sie mit mir in den Urlaub gefahren ist, wobei auf dem T-Shirt ein Bild von ihm drauf war, darunter dann auch noch ein Liebesspruch. Er wollte, dass meine Freundin das T-Shirt den gesamten Urlaub über tragen sollte, so dass man es ihr sofort ansehen könnte, dass sie vergeben ist. Das T-Shirt hatte sie dann aber nur zum Schlafen getragen.

Ansonsten hatte er ihr auch recht früh einen Ring geschenkt, der nun keine tiefere Bedeutung hatte, den meine Freundin immer am Ringfinger der rechten Hand tragen sollte, so dass es aussah, als wäre sie verheiratet. Noch dazu hatte sie eine Kette mit einem Herzanhänger bekommen. Sieht man euch äußerlich an, dass ihr vergeben seid und wollt ihr selbst auch, dass man euch das ansieht, wenn ihr in einer Beziehung seid? Fordert euer Partner das vielleicht auch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Solche Dinge mag ich eigentlich nicht gerne und ich würde mich vermutlich auch dagegen wehren, wenn ich so ein Shirt tragen sollte. Das sieht doch albern aus, da macht sich doch jeder nur lustig drüber und das sollte man einer Frau nicht antun, sie dazu zu zwingen, derartiges zu tragen und sie so zum Gespött zu machen.

Wenn der Partner so eifersüchtig ist, dann hat er ja eigentlich ein Problem mit sich selbst und sollte lieber an sich arbeiten, um das abzustellen, und nicht die Freundin mit irgendwelchen Besitzmarkierungen belagern.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe natürlich einen Ehering, da ich verheiratet bin. Wobei ich den gerade nicht tragen kann, da meine Finger durch die Schwangerschaft ein bisschen dicker sind. Ich denke aber nicht, dass man wirklich so nach außen tragen muss, dass man vergeben ist. Den was bringt denn schon so ein Shirt, wenn die Person, die es trägt nicht treu sein möchte?

Meiner Meinung nach muss man innerlich wissen, wo man hingehört und wen man gerne mag und muss das nicht so nach außen tragen. Das ist ja fast schon so als würde dann der Partner alle Rechte an einem haben und man selber dürfte nichts mehr selber entscheiden. In einer Beziehung sollte man aber auf einer Ebene stehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde mir da ziemlich komisch und albern vorkommen, wenn ich im Urlaub ein T-Shirt mit dem Bild meines Freundes drauf anziehen müsste, weil er das so will. Damit macht man sich ja nur lächerlich.

Ich habe auch zwei Ringe und eine Kette an, die ich von meinem Freund bekommen habe. Er hat sie mir einfach so geschenkt ohne dass das jetzt eine tiefere Bedeutung hat, Sowas finde ich auch schön. Mehr muss dann aber doch nicht sein. Man sollte sich ja nicht zur Witzfigur machen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich würde doch wirklich sagen, dass der Freund deiner Freundin ziemlich stark eifersüchtig ist und ich finde diese Eifersucht auch wirklich nicht mehr normal. Den Gedanken, seiner Freundin ein T-Shirt zu schenken, wo eben das Foto von dem Freund abgebildet ist und darunter ein netter Liebesspruch abgebildet ist, finde ich ja eigentlich noch ganz niedlich.

Wenn man aber den Hintergrund bedenkt, dass der Freund seiner Freundin dieses T-Shirt geschenkt hat, weil sie in den Urlaub fährt mit einer Freundin, und sie im Urlaub das T-Shirt die ganze Zeit tragen soll. Dann frage ich mich schon, was der Freund sich dabei gedacht hat.

Das ist jetzt ein schlechter Scherz, dass der Freund von seiner Freundin verlangt, dass sie das T-Shirt die ganze Zeit im Urlaub trägt, denn, wenn er das wirklich ernst meint, dann sollte er doch wirklich mal darüber nachdenken, ob es nicht wichtig wäre, sich mal ärztlichen Rat einzuholen. Denn für ein normales Verhalten würde ich das jetzt nicht mehr abtun.

Ich verstehe da auch deine Freundin überhaupt nicht, weshalb sie sich das so gefallen lässt. Spätestens, wo man an dem Punkt angekommen ist, wo man in aller Öffentlichkeit zeigen soll, dass man vergeben ist, damit man ja bloß nicht von einem anderen Mann angesprochen wird und somit keine Gelegenheit bekommt, andere Männer kennenzulernen, würde ich handeln.

Ich kann da auch verstehen, dass deine Freundin das T-Shirt nur zum Schlafen angezogen hat und sie das T-Shirt zum Glück nicht im Urlaub, in aller Öffentlichkeit, getragen hat. Aber ich denke, dass sich der Freund das doch selber denken konnte. Zudem kann ein T-Shirt, was eben mit dem Bild und einem Spruch bedruckt wurde, einen anderen Mann doch nicht davon abhalten, eine Frau anzusprechen. Vor allem dann nicht, wenn der Mann die Frau sehr toll findet. Weshalb ich das T-Shirt eben sehr sinnlos finde in dem Fall und zu dem eben auch auf eine Art und Weise ziemlich peinlich finde.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man einer Frau einen Ring schenkt, den sie halt immer an dem Ringfinger der rechten Hand tragen sollte. Nur um der Außenwelt zu symbolisieren, dass diese Frau verheiratet sein soll, wobei diese Frau eben nicht verheiratet ist. Der Freund zeigt mit seinen Handlungen nur, dass er ziemliche Angst haben muss, seine Freundin zu verlieren.

Und anstatt seine Kraft dafür zu verwenden, sich Ideen einfallen zu lassen, damit seine Freundin nicht von anderen Männern angesprochen wird. Sollte der Mann doch eher seine Kraft nutzen, um diese eben in die Beziehung zu stecken und der Frau zu zeigen, dass er sie liebt und er eben sich so sicher sein kann, dass seine Freundin sich auf keinen anderen Mann einlässt. Das wäre doch viel sinnvoller.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


An der Stelle deiner Freundin hätte ich dieses T-Shirt vermutlich dem Freund in den Hals gestopft und ihn danach zum Teufel geschickt. Etwas derart Bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gehört und das hätte für mich als einzelner Grund absolut gereicht, die Beziehung sofort zu beenden - und das sage ich als Mann. Noch plakativer und dämlicher kann man seinen nicht vorhandenen Besitzanspruch gegenüber der Frau ja eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen wollen. Fehlte eigentlich nur noch, dass er noch "property of..." dazu geschrieben hätte.

Mir sieht man es äußerlich aber übrigens nicht an, dass ich vergeben bin. Ich trage weder einen Ehering, noch hat mir meine Partnerin ein T-Shirt oder eine Mütze mit "Ich bin der Freund von..." beschriftet und zwingt mich, diese zu tragen. Sofern man also keinen Ehering trägt oder ein solch bescheuertes T-Shirt, dürfte es nahezu unmöglich sein festzustellen, ob jemand vergeben ist oder nicht. Und ich glaube kaum, dass es sonderlich viele Leute gibt, die freiwillig ein solches T-Shirt oder dergleichen tragen würden.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir sieht man es äußerlich nicht an, dass ich vergeben bin und ich finde die genannten Indikatoren auch ziemlich albern, wenn ich ehrlich bin. Ich kenne genug Frauen, die einen Ring am Ringfinger tragen obwohl sie Single sind - es gefällt ihnen einfach so. Das hat dann keine tiefere Bedeutung. Abgesehen davon trägt nicht jeder seinen Ehering rechts, manche tragen ihn auch links. Eine Kette mit Herz-Anhänger ist für mich auch kein Indikator für eine Beziehung. Ich weiß gar nicht, wie man auf so etwas kommt. Ist dem Typen langweilig vor lauter Eifersucht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich frage mich, wie man jemandem denn eindeutig ansehen soll, dass er vergeben ist? Soll man dann eine fette Kette mit dem Vornamen des Partner um den Hals tragen, sie wie Thomas Anders damals mit seiner Nora-Kette? Ich meine, dass man auch übertreiben kann. Ringe bedeuten doch längst nicht mehr, dass der oder die Trägerin vergeben ist.

Mir sieht man nicht an, dass ich vergeben bin und ich finde es auch nicht schlimm. Ich weiß doch das ich in einer Partnerschaft bin und mein Partner auch, dass sollte doch reichen. Wieso sollte man das eindeutig als Fremder sehen? Da muss jemand schon sehr eifersüchtig sein, wenn Wert auf solche Äußerlichkeiten legt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Nein, mein Partner hat mich nicht als seinen Besitz markiert, denn nichts anderes macht der Typ mit seiner Freundin. Für mich wäre das übrigens ein Trennungsgrund, wenn er mit so einem T-Shirt ankommen würde. Ich komme mit eifersüchtigen Männern ganz schlecht klar, die wecken in mir einen Fluchtreflex.

Mein Partner schenkt mir zwar öfter mal ein Schmuckstück aber das sind alles "neutrale" Sachen. Er kennt meinen Geschmack und weiß, dass ich Herzchen kitschig finde und auch nichts mit Buchstaben oder dem ganzen Namen oder sonst was tragen würde. Ich habe tatsächlich noch nie ein Schmuckstück gesehen, das als Geschenk in einer Beziehung gedacht ist, und mir gefallen hätte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Ich frage mich, wie man jemandem denn eindeutig ansehen soll, dass er vergeben ist? Soll man dann eine fette Kette mit dem Vornamen des Partner um den Hals tragen, sie wie Thomas Anders damals mit seiner Nora-Kette?

Ich glaube, dass ein Tattoo da total idiotensicher wäre. Gerade, wenn da beispielsweise an sehr prominenter Stelle steht "Eigentum von XY" oder so etwas in der Art. Wobei man meiner Ansicht nach aber ziemlich dämlich sein muss, wenn man sich von so einem derart eifersüchtigen Partner dermaßen markieren lässt. Bei so viel Eifersucht kann die Beziehung doch gar nicht lange halten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^