Sieht man es euch äußerlich an, dass ihr vergeben seid?

vom 07.12.2015, 12:39 Uhr

Ich trage immer meinen Verlobungsring. Meistens ist meine Partnerin mit dabei. Die meisten sehen es und lassen mich dann in Ruhe. Ich denke, dass es auch der Zweck dieses Rings. Mein Bruder macht es ebenso. Eine Tätowierung mit einem Herz und unseren Namen wäre vielleicht auch nicht schlecht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Obwohl ich verheiratet bin, sieht man mir nicht an, dass ich einen Partner habe. Ich trage meinen Ehering nämlich nur zu sehr feierlichen Anlässen und da meist auch nur, weil ihn mir mein Mann bringt. Aber auch mein Mann trägt seinen Ring nie. Da wir beide aber ohnehin nie Schmuck tragen, war das eigentlich von Anfang an klar.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe nichts gegen Traditionen. Und lasse die auch anderen Menschen. Aber ich selbst muss nicht alles mitmachen, nur weil es alle anderen auch machen und es schon immer so gemacht wurde. So hielt ich es auch mit einem Ehering. Wir waren bereits schon neun Jahre zusammen als wir dann heirateten.

Vor einem Monat war gerade unsere Tochter geboren. Ich hatte mir zwar schon vier Jahre lang den 9.9.99 als Datum unserer Eheschließung reservieren lassen. Nun kam aber unser Wunschbaby dazwischen und ich verwarf gedanklich diesen Termin. Kurz nach der Geburt unserer Tochter rief mich eine gute Kollegin an und ragte, ob ich noch den damals gewünschten Termin in Anspruch nehmen würde.

Ich war sehr erfreut und sagte sofort zu. Wir leiteten dann alles in die Wege, kauften uns auch schöne Kleidung. Allerdings entschieden wir uns gegen gemeinsame Ringe, da unser Budget durch die Geburt unseres Sonnenscheines schon etwas strapaziert war. Beim Vorgespräch mit der Standesbeamtin sagten wir dann zu gegebener Zeit, dass wir keine Ringe tauschen würden.

Auch hatten wir ja keine Gäste. Die Standesbeamte reagierte dann etwas schnippisch auf unseren Wunsch. Sie fragte uns also "Musik darf ich aber noch spielen, oder wie?" Wir zuckten die Schultern und blieben cool und sagten wir ihr, dass sie das gerne tun könnte, wäre es ihr Wunsch.

So hatten wir also keine Ringe und später hielt es mein damaliger Gatte auch nie für nötig, das zu ändern. Ich selbst kümmerte mich schon immer um so vieles, dass ich das nicht übernehmen wollte. Es hat sich niemals jemand daran gestoßen, dass ich keinen Ehering trug.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich trage einen Ehering. Das ist aber auch alles. Ich finde auch, dass alles andere übertrieben ist. Es kommt ja auch auf das Verhalten an. Nur weil ich optisch vergeben bin, heißt das ja nicht, dass ich nicht flirten kann. Andere Leute interessiert es auch nicht beziehungsweise stellt eher noch eine Herausforderung dar.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vermutlich sieht man es mir nicht an, dass ich vergeben bin. Oft wäre ich froh, wenn das anders wäre, weil sich immer wieder Männer an mich ran machen von denen ich nichts wissen will. Andererseits ist das aber auch schön, wenn man so begehrt ist. Meinem Partner ist das wohl egal. Er freut sich sogar, wenn mir andere Männer Pralinen schenken, die er dann aufessen kann.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^