Sicherheitsvideo im Flieger voll auf Veräppelung lustig?

vom 18.12.2017, 16:14 Uhr

Bei einer europäischen Airlines habe ich ein Sicherheitsvideo gesehen, in welchem die Sicherheitsvorschriften voll auf pseudo-lustig gemacht wurden. Beispielsweise hieß es, dass komisch aussehende Sicherheitsmasken herunterfallen würden, die viel Schnäbel von Vögeln aussehen. Außerdem sollte man nicht am WC rauchen, weil der laute Rauchdetektor immer schlechte Laune hätte und es auch zu kalt wäre, sich auf die Flügel zu setzen. Außerdem sollte man den Notausgang nicht unnötig öffnen. Ich weiß, dass man immer mehr um die Aufmerksamkeit der Passagiere buhlen will, aber ich fand das schon ziemlich daneben.

Wäre für Euch ein Sicherheitsvideo im Flieger voll auf Veräppelung lustig? Würdet Ihr lieber so etwas Euch anhören, oder sollte man mit der Sicherheit keinen Schabernack treiben? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Vielleicht hat man dieses Sicherheitsvideo gerade so lustig und kreativ gestaltet, damit es eher in den Köpfen der Passagiere hängen bleibt und verinnerlicht wird. Es ist vielleicht gar nicht so daneben oder als Veräppelung gedacht. Wenn einem etwas besonders auffällt, dann bleibt es vielleicht auch eher im Gedächtnis.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Natürlich hast Du auch Recht, dass man sich lustige Sachen einfach besser merken kann. Es besteht aber auch die Gefahr, dass sich manche die Sachen so merken, wie sie verboten sind. Ich denke, dass es ziemlich schwer ist, hier einen guten Balanceakt zu finden. Generell finde ich es eher gut, wenn die Einweisung kurz und bündig ist, als wenn wieder so ein lustiger Endlosfilm auf den Bildschirmen läuft. :roll:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^