Sich zum Ausgehen einen Schönheitsfleck schminken?

vom 17.03.2015, 21:49 Uhr

Ich habe eine Bekannte, welche sich zum Ausgehen ganz gerne einen Schönheitsfleck, schräg über ihren Mund aufmalt. Dafür verwendet sie dann einfach einen bräunlichen Kajalstift und malt sich einen kleinen Punkt auf, wobei dieser tatsächlich täuschend echt ist, vor allem von weitem. Und da meine Bekannte auch Südländerin ist, passt das bei ihr auch immer sehr gut und sie hatte auch schon oft Komplimente dafür bekommen.

Ich finde so einen Schönheitsfleck über dem Mund eigentlich sehr schön und auch attraktiv, wobei ich nun nicht auf die Idee kommen würde, mir so etwas zu schminken. Mir wäre es peinlich, wenn der Schwindel dann auffallen würde, vor allem gegenüber Menschen, die ich dann erst beim Ausgehen kennen lerne. Allerdings finde ich es nicht schlimm, wenn andere das so machen.

Schminkt ihr euch zum Ausgehen auch manchmal einen Schönheitsfleck? Wie findet ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde so einen Schönheitsfleck jedes Mal wieder sehr witzig und nicht besonders hübsch. Schminken würde ich mich so nicht und finde es auch hässlich. Ich habe auch eine Bekannte, die das so macht und jedes Mal sieht es wirklich schlimm aus, weil es so künstlich wirkt. Natürlich ist es nur ein Punkt, aber man erkennt schon, dass es eben kein Fleck ist, sondern Schminke und das selbst bei teurer Schminke. Von Weitem sieht man das klar nicht, aber von nahem und da ist es schon lächerlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Natürlich ist es nur ein Punkt, aber man erkennt schon, dass es eben kein Fleck ist, sondern Schminke und das selbst bei teurer Schminke.

Was hat die teure Schminke damit zu tun? Wenn man einen Schönheitsfleck nicht täuschend echt schminken kann, dann hat es weniger mit dem Preis der Schminke zu tun. Es gibt Beautyexpertinnen, die sich ein komplettes und gutaussehendes Make Up als Challenge mit Kinderschminke oder günstigen Drogerieartikeln ins Gesicht zaubern.

Grundsätzlich finde ich einen Schönheitsfleck über der Lippe schön. Ich kenne auch eine Frau, die sich gerne einen Schönheitsfleck im Gesicht aufmalt und bei ihr sieht es realistisch aus, da sie es auch sehr dezent macht. Warum auch nicht? Einige lassen sich Schönheitsflecken über den Lippen sogar tätowieren. So ein bisschen Shcminke im Gesicht schockt mich da gar nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe mir bisher nur einmal zum Spaß einen Schönheitsfleck allà Marilyn Monroe geschminkt, weil mich interessiert hat, wie es an mir aussieht, und davon auch Bilder geschossen habe. Aber zum Ausgehen schminke ich mir keine Schönheitsflecke, weil ich das schon recht sinnlos finde.

Ich habe auch eine Bekannte, die sich immer einen Schönheitsfleck aufklebt. Ich finde das einfach nicht authentisch. Wenn ich an dieser Stelle nun mal keinen Schönheitsfleck habe, dann ist das so und ich möchte es auch so. Ich habe mich genauso lieben und akzeptieren gelernt, wie ich bin.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Aguti hat geschrieben:Ich finde das einfach nicht authentisch.

Den Gedanken kann ich total nachvollziehen. Deswegen würde ich mir auch keine externen Haarteile einfügen, den BH ausstopfen oder falsche Wimpern tragen. Zugeben, ich habe da außer bei den Wimpern jetzt auch vielleicht noch gut reden, keine Ahnung, wie es wäre, wenn es anders wäre. Aber ich wäre wohl etwas geknickt, wenn ich Komplimente für meine tollen Wimpern oder sehr langen oder sehr dichten Haare bekäme und würde mich wie eine Betrügerin fühlen. Ergo würde ich immer gleich erklären, dass das alles Fake ist. Wobei ja Schminke an sich oder auch gefärbte Haare eine Veränderung darstellt, die fremd ist. Die Grenze ist total willkürlich.

Ich würde mir daher keinen Schönheitsfleck neu schminken, gebe aber zu, als Teenager einen kleinen vorhandenen Leberfleck mit braunem Kajal wieder nach dem Make-up-Auftrag intensiviert zu haben, sodass er auch gleich ein bisschen größer als vorher aussieht. Er war ansonsten eher klein und an prominenter Stelle zwischen Mund und Nase außerhalb der Nasolabialfalte Richtung Wange, das hat optisch sehr gut gepasst. Ich fand ihn wirklich so hübsch, leider ist er aus mir völlig unerklärlichen Gründen im Laufe der Zeit einfach verschwunden.

Ich würde aber nicht mal meinen verschwundenen Fleck jetzt wieder neu aufmalen, denn das käme mir zu sehr vor wie ein Fake und auch zu künstlich wirkend, obwohl ich ja tatsächlich mal an dieser Stelle einen Schönheitsfleck hatte.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Vor kurzem habe ich noch gehört, dass es nun wieder modern sein soll, wenn Frau sich einen Schönheitsfleck mal. Für mich käme das auch eher nicht in Frage. Ich finde es schöner, wenn dieser natürlich ist. Da ich Sommersprossen habe, würde das bei mir wohl auch nicht so stark auffallen.

Mir ist es recht egal, ob sich andere Frauen einen Schönheitsfleck aufmalen. Sie müssen das gut finden und dazu stehen, dass sie ihn vielleicht nicht immer tragen und dies eventuell neuen Bekanntschaften erklären. Das soll jeder halten wie er möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^