Sich Zöpfe flechten, wenn man Wellen im Haar möchte?

vom 03.11.2014, 19:51 Uhr

Ich mag Flechtfrisuren an mir eigentlich sehr gerne, wobei ich die Frisuren nur dann mache, wenn ich die Frisur auch so tragen möchte. Ich freue mich dann im Nachhinein immer, wenn es Wellen im Haar gibt, wobei ich mir die Haare nicht deshalb extra flechte. Um Wellen zu bekommen, habe ich mir die Haare noch nie geflochten, da ich recht früh, also mit etwa zwölf Jahren mein erstes Welleisen für die Haare bekommen habe.

Das Welleisen besitze ich bis heute noch und ich nutze es noch immer gerne, wenn ich Wellen im Haar haben möchte, die aussehen, als ob man die Haare davor geflochten hätte. Man kann die Eisen auch austauschen und ich habe verschiedene Größen für verschieden große Wellen. Somit muss ich mir die Haare nicht flechten.

Ansonsten nutze ich aber auch einen Lockenstab, wenn ich Wellen haben möchte. Zöpfe mag ich jedoch nicht besonders, da ich doch immer sehr viele Stunden damit herumlaufen muss, damit man etwas sieht. Und mit Zöpfen zu schlafen, kam für mich noch nie in Frage, da ich meine Haare generell jeden Morgen wasche, da sie gegen Abend immer schon wieder fettig werden.

Macht ihr euch noch geflochtene Zöpfe, wenn ihr Wellen im Haar haben möchtet? Habt ihr das früher so gehandhabt? Oder nutzt ihr lieber andere Möglichkeiten, um euch Wellen ins Haar zu zaubern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache mir schon ab und zu mal so einen Zopf um danach eben auch schöne Wellen im Haar zu haben. Wobei ich das auch nicht über Nacht machen kann, da ich da dasselbe Problem habe wie du, ich muss jeden Tag meine Haare waschen. Irgendwelche Stäbe zum Formen der Haare mag ich eigentlich nicht so gerne anwenden, da ich denke, dass dadurch die Haare zu sehr leiden. So eine Zopfwelle hält bei mir aber auch nicht wirklich lange.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe es von gestern bis heute tatsächlich gemacht und finde das Ergebnis auch ganz schön. Ich hatte gestern einen französischen Zopf und habe den einfach über Nacht so gelassen, was auch einigermaßen gut funktioniert hat. Als ich meine Haare dann heute morgen aufgemacht habe, hatte ich schöne Wellen, die auch recht lange gehalten haben, was bei meinen glatten Haaren eher selten der Fall ist. Ich denke, dass ich das so auch nochmal wiederholen werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag Wellen durch das Flechten nicht besonders, die sehen viel zu geordnet und "starr" aus und das gefällt mir einfach nicht. Also wenn ich mir früher die Haare geflochten habe, hatte das eher praktische Gründe und ich habe das nie primär wegen der Wellen gemacht.

Mittlerweile sind meine Haare viel zu kurz um sie flechten zu können, was mir aber auch nicht schade ist, wenn ich ehrlich bin. Denn ich habe Naturlocken und die sehen viel besser als aus diese Wellen durch das Flechten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron