Sich wohler fühlen, wenn man Bolero über Tops trägt?

vom 23.09.2015, 12:16 Uhr

Ich trage im Sommer und zu Feiern ganz gerne Tops, wobei ich da recht viele verschiedene habe. Bei besonders heißem Wetter greife ich durchaus gerne zu trägerlosen Tops oder auch zu Tops mit Spaghettiträgern und Ähnlichem. Ich fühle mich damit auch ganz wohl, auch wenn da nicht so viel Stoff dran ist.

Ich kenne aber auch Frauen, die sich absolut nicht wohl fühlen, wenn sie beispielsweise Tops mit Spaghettiträgern tragen. Meine Mutter zieht da auch immer ein Bolero mit kurzen Ärmeln darüber, weil sie sich dann besser fühlt. Sie ist zwar sehr schlank, meint aber, dass sie sich aber einfach nackt fühlt, wenn sie kein Bolero über Tops trägt. Fühlt ihr euch auch wohler, wenn ihr ein Bolero zu Tops und Kleider mit schmalen Trägern anzieht, weil ihr euch dann nicht mehr so nackt fühlt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage so ein Bolero auch mal im Sommer über ein Shirt, aber nur wenn es gegen Abend geht und mir dann eben ein bisschen kühler wird. Es schaut schon ganz gut aus, wobei ich es am Tag aufgrund der Wärme nicht tragen würde. Ich fühle mich auch ohne wohl, weil ich zu mir stehe und mit meinem Aussehen gut leben kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich irgendwas mit Ärmeln tragen möchte ziehe ich kein Top an. Das trägt man doch eigentlich nur, wenn es für ein T-Shirt zu heiß ist, also ist es total absurd etwas darüber zu tragen. Und ich habe jetzt keine Tops im Schrank, die ich so sehr liebe, dass ich sie unbedingt tragen möchte und, dass sie total alternativlos für mich sind, obwohl es dafür nicht warm genug ist.

Boleros sind für mich auch etwas für die frische Brise am Abend. Das nimmt nicht viel Platz mit und hat in einer etwas größeren Handtasche gut Platz und wenn es dann Abends etwas kühler wird kann man es schnell überziehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe eigentlich so gut wie keine Spaghettitops, da ich mich darin auch eher unwohl fühle. Ich habe das Problem aber bei den meisten Tops und trage dann aber eher ein Strickjäckchen darüber und eher selten einen Bolero.

Aber ich kann gut nachvollziehen, dass man sich da unwohl fühlt und lieber ein Bolero dazu trägt. Man fühlt sich dann mit dem Stückchen Stoff doch gleich irgendwie angezogener. Ich finde auch, dass das ganz gut zusammenpasst und durchaus in der Kombi getragen werden kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Wenn ich irgendwas mit Ärmeln tragen möchte ziehe ich kein Top an. Das trägt man doch eigentlich nur, wenn es für ein T-Shirt zu heiß ist, also ist es total absurd etwas darüber zu tragen

Ich finde Cloudy hat den Nagel auf den Kopf getroffen und ich stimme zu. Ich kann nicht verstehen, wie man ein Top trägt, weil es zu heiß ist, aber gleichzeitig einen Bolero oder irgendetwas anderes mit Ärmeln drüber zieht, weil man sich sonst zu nackt fühlt. So eine Denkweise ist mir fremd und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn es zu kalt ist für ein Top, trage ich ein T-Shirt oder etwas anderes mit (langen) Ärmeln. Ich kann nicht verstehen, wie man seine Kleidung nicht dem Wetter anpassen kann, das ist doch keine Kunst. Aber da spricht dann wieder die Eitelkeit.

Wenn es richtig heiß ist und ich im Prinzip mit Sport-BH und Hotpants durch die Gegend laufe, dann fühle ich mich auch nicht nackt. Bei der Hitze habe ich andere Sachen zu tun und muss zusehen, dass ich nicht überhitze und einen Hitzschlag bekomme. Da hätte ich definitiv andere Sorgen als mich irgendwie "nackt" zu fühlen oder mich für meinen Körper zu schämen und ihn deswegen verhüllen zu wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe ungefähr 20 Tops, aber die trage ich nie alleine. Ich habe die Tops eher mit dem Gedanken gekauft, dass man diese über ein Shirt drüber ziehen kann, um den Style aufzulockern. Daher sehe ich es auch nicht so, dass Tops nur dafür da wären, an Tagen getragen zu werden, an denen es nun unfassbar heiß ist.

Man kann die doch ideal mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Ich ziehe manchmal ein langes Top unter ein Shirt, damit das Top unten herausschaut und man irgendwie abwechslungsreicher gekleidet ist oder ich trage es über dem Shirt und habe dann das Top als Akzentuierung, aber die längeren Ärmel vom Shirt. Und genauso trage ich manchmal ein Top und darüber noch eine dünne Jacke.

So heiß, dass man einen Hitzschlag bekommt, weil man Ärmel hat, ist es doch ohnehin nicht, wir leben ja nicht in den Tropen und selbst wenn es mal extrem warm ist, dann läuft man halt nicht in der Mittagshitze herum. Klar, kann man machen, aber ich sehe nun nicht unbedingt die zwingende Assoziation zwischen einem Top und Hitze bzw. dass Ärmel da ein NoGo wären.

Ich habe beispielsweise keine so schönen Oberarme, dass ich die nun unbedingt präsentieren muss und daher fühle ich mich auch mit einem Shirt wohler oder wenn die Oberarme eben irgendwie bedeckt sind. Da ist es mir auch egal, wie warm das ist. Und ich glaube, dass ganz viele Frauen mit ihren Oberarmen unzufrieden sind und dass es deswegen keine Seltenheit ist, die nicht unbedingt enthüllen zu wollen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.04.2017, 23:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^