Sich woanders immer unausgeschlafen fühlen, was tun?

vom 27.04.2016, 10:22 Uhr

Mein Partner ist vor einer Weile umgezogen, und zwar endlich in "meine" Stadt. Nun wohnt er seit etwa anderthalb Monaten hier und ich übernachte mindestens zweimal die Woche bei ihm, da er einen wesentlich zentraleren Stadtteil erwischt hat als ich. Das ist besonders bei Vorlesungen am frühen Morgen natürlich von Vorteil für mich.

Obwohl ich nun an seine neue Wohnung gewöhnt sein sollte und auch immer recht gut bei ihm einschlafen kann, fühle ich mich trotzdem unausgeschlafen bei ihm. Obwohl ich auf 7-8 Stunden Schlaf komme, was mir ausreichen sollte, bin ich oft platt und komme kaum aus dem Bett. So ist es schon mehrmals vorgekommen, dass wir gemeinsam den halben Tag vertrödelt hatten, da wir beide sehr unmotiviert waren, aufzustehen.

Schlafe ich in meiner WG, ist es nicht so schlimm bei mir, obwohl ich zugegeben ein kleiner Morgenmuffel bin. Woran kann es liegen, dass ich mich woanders unausgeschlafen fühle?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Worin liegen denn die Unterschiede zwischen seinem und deinem Schlafzimmer? Vielleicht ist die Matratze ganz anders? Oder sind die Umgebungsgeräusche bei ihm viel lauter, so dass du weniger tief schläfst? Vielleicht auch die Lichtverhältnisse. Hat er eine Laterne vorm Schlafzimmer oder hast du dickere Vorhänge?

Ich würde davon ausgehen, dass du bei ihm weniger tief schläfst und daher weniger ausgeruht bist. Wenn ihr dafür die Ursache gefunden habt, könnt ihr sie vielleicht beseitigen. Vielleicht ist aber auch dein Partner die Ursache. Wie schläft er denn alleine in seiner Wohnung? Wie ist es denn, wenn ihr beide bei dir in der WG übernachtet? Vielleicht haltet ihr euch gegenseitig vom Tiefschlaf ab.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Für mich hört sich das so an, als ob die die Umgebungsgeräusche bei einer sehr zentralen Lage nicht gewöhnt bist und deswegen weniger tief schlafen würdest. Ich finde, dass Bienenkönigin das sehr gut zusammen gefasst hat.

Vielleicht würde es dir ja helfen, wenn du mit Ohrstöpseln schläfst, wobei da natürlich die Gefahr besteht, dass du dann den Wecker überhörst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Lichtverhältnissen oder an der Matratze liegt und tippe da eher auf die Lärmbelästigung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So etwas kann an verschiedenen Dingen liegen, wie Bienenkönigin ja schon geschrieben hat. Wenn in der zentralen Lage mehr Verkehr auf den Straßen ist, dann kann es daran schon auch liegen. Bei mir lag es mal an einem Kopfkissen, also kann auch so etwas profanes schon die Ursache dafür sein, dass man weniger tief schläft. Ich würde es vielleicht mal mit Ohrstöpseln versuchen und dann vielleicht auch mal das Kissen wechseln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^