Sich wie intensiv mit Landessprache vor Urlaub beschäftigen?

vom 08.12.2015, 16:06 Uhr

Ich möchte gerne nach Russland reisen, wobei ich nicht mehr als die wichtigsten Wörter und das kyrillische Alphabet lernen möchte, da ich mich mit einer anderen Sprache intensiv beschäftige und da auch keine Pause machen möchte. Für die Reise möchte ich mir aber auch ein Wörterbuch kaufen, so dass ich einige Wörter vorlesen kann, falls ich mit Englisch nicht mehr weiterkomme.

Wenn man in einer Reisegruppe unterwegs ist, dann sind besondere Sprachkenntnisse vielleicht auch nicht so wichtig, was natürlich schon ein Vorteil ist. Aber vielleicht möchte man sich aus dem Urlaub auch Schokolade mitbringen und dann wäre es von Vorteil, wenn man dieses Wort auf der Landessprache kennt. Wenn man sich selbst zu helfen weiß oder Muttersprachler kennt, dann ist das aber auch nicht so wichtig.

In Skandinavien sprechen die Leute oftmals gut Englisch und in vielen Tourismusgebieten braucht man keine Sprachkenntnisse. Aber wie macht ihr das? Reist ihr zum Beispiel nach Italien, wobei ihr noch nicht einmal auf italienisch grüßen könnt?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Also so ein paar Sachen, wie grüßen sollte man meiner Meinung nach schon können. Das kann ich in der Regel auch in allen Sprachen, von den Ländern wo ich bisher Urlaub gemacht habe. So schwer ist das ja nicht. Manche Sprachen hatte ich dann auch schon in der Schule dun da frischt man das ja vor dem Urlaub noch mal auf, aber generell wäre ich nun auch nicht abgeneigt die Sprache zumindest im Grundkurs mal vorher zu lernen, wenn ich weiß, dass ich es brauchen könnte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

» Mod » M » Beiträge: 260 » Talkpoints: 6,30 » Moderator