Sich wenn der Partner nicht anwesend ist verwöhnen?
Bei mir war es immer so, dass mein Partner meistens am Samstag nie anwesend war und in seinem Verein aktiv war. Er ist dann am Morgen um 8 Uhr losgefahren und kam meistens gegen 20 Uhr wieder zurück. Das ist ihm auch gegönnt und ich muss gestehen, dass ich diese Samstage schon genossen habe, weil ich einfach Zeit für mich hatte und Dingen nachgehen konnte, die mir guttun.
So habe ich Samstags zum Beispiel ein leckeres Essen, nur für mich, zubereitet, meistens Dinge aus meiner Heimat, die es in Deutschland nicht so gibt. Oder ich habe gebadet, eine Modenschau veranstaltet, mich ausgiebig geschminkt. Oft bin ich auch shoppen gegangen, aber das war dann meistens aus Langeweile. Sprich ich habe es mir so richtig gut gehen gelassen.
Genießt ihr auch die freien Stunden, wenn euer Partner mal nicht zu Hause ist? Womit beschäftigt ihr euch dann? Oder vermisst ihr den Partner so sehr, dass ihr ihm ständig Nachrichten schreibt, das soll es ja auch geben? Könnt ihr überhaupt allein sein oder fallt ihr dann eine depressive Phase? Seid ihr auch ganz froh, um die gewonnene Freizeit?
Ich genieße auch mal die Zeit, in der mein Partner für ein paar Stunden oder manchmal auch ein paar tage zu Hause ist. Wir wohnen noch nicht zusammen und es hat auch seine Vorteile. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen so aneinander kleben, dass sie es nicht aushalten, wenn jeder mal einen Tag etwas für sich macht.
Es tut einfach sehr gut, sich mal nur mit seinen Freunden zu treffen, ausgiebig zu baden, Beauty Tag zu machen oder was auch immer. Vor allen Dingen, hat man sich auf diese Weise auch nach Jahren noch etwas zu erzählen. Wenn man alles zusammen macht und nur aufeinander hockt, wird es schnell langweilig und die Themen gehen aus.
Ich nutze die Zeit sicherlich auch, aber eher nicht um ich zu verwöhnen, sondern um Dinge zu machen, für die mir sonst in den vergangenen Tagen vielleicht die Zeit gefehlt hat, aber eher keine Sachen um mich zu verwöhnen. Ich meine, wenn man zusammen wohnt, dann kommt es eben schon mal vor, dass man alleine ist und deswegen ist es eher Alltag und nichts besonderes.
Ich verbringe eigentlich am liebsten Zeit mit meinem Freund gemeinsam, wobei ich hin und wieder doch auch froh bin, wenn ich einige Stunden nur für mich habe. Derzeit sehen wir uns ja eigentlich 24 Stunden am Tag, da wir beide frisch fertig mit dem Studium sind und derzeit auch nur Nebenjobs haben. Ich freue mich riesig über die gemeinsame Zeit und genieße das auch wirklich sehr, wobei es natürlich aber dennoch ganz schön ist, ab und zu auch etwas Zeit für sich zu haben, vor allem dann, wenn es nur einige Stunden sind, da ich meinen Partner dann auch nicht vermisse.
Ich verwöhne mich dann auch ganz gerne, wobei ich dann Gesichtsmasken mache oder Fernsehen schaue oder auch ein Buch lese. Allerdings mache ich dann auch nicht viel anderes, als wenn mein Freund da wäre. Mir etwas Leckeres kochen oder zu essen bestellen oder auch essen gehen, kann ich genauso gut mit meinem Freund. Ich kann auch mit meinem Freund gemeinsam shoppen gehen oder ich gehe mit einer Freundin shoppen, auch wenn er da ist.
Im Prinzip kann ich mich also genauso gut verwöhnen, wenn mein Freund zu Hause ist, so dass ich dann nicht unbedingt etwas anderes mache, wen er eben weg ist. Ich kann mir ja jederzeit Zeit für mich nehmen, wenn ich das nun unbedingt möchte, ohne dass mein Freund da böse ist. Allerdings finde ich es auch schön, gewisse Sachen ab und zu ganz allein machen zu können oder generell einige Stunden allein zu sein. Das reicht mir dann aber auch und wenn ich mehrere Tage ohne meinen Partner bin, dann finde ich das auch schon nicht mehr schön, weil ich ihn dann so vermisse.
Ich bin generell gerne allein und musste mich bei aller Liebe tatsächlich erst ziemlich daran gewöhnen, den allergrößten Teil meiner Freizeit tatsächlich mit meinem Partner zu verbringen. Auch meine Hobbys wie beispielsweise Lesen oder Handarbeiten sind eher dafür geeignet, dass man alleine und schweigend dasitzt, was natürlich auf Dauer etwas ungesellig wirkt, wenn man mit jemandem zusammen Zeit verbringt.
Deswegen achte ich um der Beziehung willen durchaus darauf, meine etwas geselligere Seite in den Vordergrund zu kehren, wenn ich mit meinem Partner zusammen die Abende und die Wochenenden verbringe. Umgekehrt habe ich dann aber auch kein Problem damit, wenn mein Freund mal nicht da ist, genau die Dinge auszupacken, die ich gerne mache, die aber am besten funktionieren, wenn ich alleine bin. Dann kann ich mich ein paar Stunden in ein Buch vertiefen, meinen ungewöhnlichen Musikgeschmack pflegen oder Mädchensachen im Fernsehen anschauen.
Ein Verwöhnprogramm im klassisch weiblichen Sinne mit Kosmetik, Beinrasur und Modenschau veranstalte ich jedoch nicht, wenn mein Partner nicht da ist, da mir solche Aktionen nur wenig Spaß machen und ich sie eher als Notwendigkeiten ansehe.
Na ja, also ich hatte noch nie das Bedürfnis, mich selbst zu "verwöhnen" nur weil mein Partner gerade nicht anwesend ist. Ich bin ein Mensch, der täglich Zeit für sich braucht, sonst drehe ich durch. Diese Freizeit gestalte ich dann aber so wie ich das möchte und mache dann die Sachen, zu denen ich sonst nicht komme. Das kann lesen sein, aber auch etwas anderes. Manchmal gehe ich auch einfach raus eine Runde spazieren.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis dann ausgiebig zu baden, mir tonnenweise Schminke ins Gesicht zu spachteln, mich zu frisieren und einen kompletten Beauty-Tag zu machen. Dafür muss man der Typ sein, wobei ich aber noch nie so wirklich das Interesse an so etwas hatte. Körperpflege ist eine Sache, aber Schminken oder eine Modenschau gehört für mich nicht in diese Kategorie.