Sich während dem Baden mit Duschgel waschen?

vom 05.10.2015, 22:14 Uhr

Ich gönne mir hin und wieder ein Bad, wobei ich das nun nicht unbedingt als Körperpflege ansehe, sondern als Entspannung. Ich dusche immer morgens und wenn ich bade, dann abends. Von daher ist es für mich unwichtig, ob ich beim Baden im Endeffekt "sauber" werde oder nicht, da ich ja am gleichen Tag geduscht habe und am nächsten Morgen dann wieder dusche. Von daher wasche ich mich beim Baden nicht gezielt.

Meine Freundin erzählte mir, dass sie ein Bad in der Badewanne nicht nur mit Entspannung, sondern auch mit Körperpflege assoziieren würde. Von daher würde sie das Bad erst einmal genießen und sich dann noch in der Badewanne komplett mit Duschgel waschen, bevor sie aussteigen würde. Wie macht ihr es? Wascht ihr euch während oder direkt nach dem Baden in der Wanne gründlich mit Duschgel?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehe immer am Abend duschen, deswegen Bade ich auch immer abends und verbinde dies mit dem Waschen. Ich wasche mich aber vor dem Badem mit Duschgel, lasse das Wasser abziehen und bleibe danach einfach in der Wanne, bis sie voll ist. Wenn ich mich erst danach mit Duschgel waschen würde, hätte ich wahrscheinlich die ganze Zeit in der Badewanne das Gefühl, ich würde in meinem eigenen Dreck baden. Obwohl das ja total übertrieben ist.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich abends bade, dann wasche ich mich natürlich auch mit Duschgel. Die Alternative wäre ja Seife und diese finde ich sehr unpraktisch. Und man kann doch schlecht aus der Wanne steigen und sich abtrocknen, ohne sich vorher eingeseift zu haben, oder? Das fände ich etwas ekelig, zumal man ja dann auch direkt ein frisches Handtuch braucht.

Ich dusche normalerweise auch immer morgens. Wenn ich dann abends bade, dusche ich am nächsten Morgen natürlich trotzdem. Aber auf das Einseifen verzichte ich deswegen dennoch nicht, da ich es ansonsten einfach zu unhygienisch fände.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich fühle mich einfach nicht sauber, wenn ich nach dem Baden mich nicht auch noch abdusche und Duschgel verwende. Klar, für die Haut und die Umwelt ist es nicht so gut, aber ich mag das unsaubere Gefühl einfach nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mache es auch so, wie deine Freundin geschrieben hat, ich bade ohnehin viel öfter als dass ich nur dusche. Man kann da Haare waschen, rasieren, Gesichtsmasken und Ähnliches so schön zelebrieren und es sich gemütlich machen. Von daher finde ich das absolut nicht ungewöhnlich. Allerdings bade ich dann natürlich nicht mit dem Wasser bis oben hin, sondern nur halbvoll. Fand ich bis dato gar nicht so ungewöhnlich, ich weiß von einer Freundin, dass sie es genauso praktiziert.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge