Sich vor Tiramisu ekeln wegen rohen Eiern?

vom 15.11.2015, 17:28 Uhr

Als Jugendliche war ich mit meinem damaligen Partner zusammen in einem Restaurant essen, als Nachtisch hat er sich Tiramisu bestellt und auch komplett aufgegessen. Einige Stunden später ging es ihm jedoch überhaupt gar nicht gut. Er hat einige körperliche Symptome gezeigt und auch angefangen zu weinen.

Daran erinnere ich mich heute noch, ich war auch wahnsinnig geschockt gewesen. Ich esse auch keine Lebensmittel wie Tiramisu oder Mayonnaise, da ich rohe Eier seit diesem Tag richtig ekelhaft finde. Ich möchte nicht zum Arzt gehen, Durchfall und Magenkrämpfe haben und eine richtig starke Übelkeit empfinden, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Findet ihr es verständlich, dass ich eine Abneigung gegen Tiramisu und andere Speisen mit rohen Eiern habe oder übertreibe ich?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke, dass es normal ist, dass man nach so einem Ereignis schon eine gewisse Abneigung verspürt und da nicht mehr heran kann. Selber kann ich das momentan auch nicht essen, weil ich schwanger bin und das für mich dann nicht gerade lecker riecht, sicherlich ein Schutz vom Körper selber, weil man das ja nicht essen sollte. Ansonsten esse ich das aber schon und habe da auch keine Bedenken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich ekle mich auch vor Tiramisu, allerdings nicht wegen den rohen Eiern, damit habe ich kein Problem. Mein Problem ist der normalerweise darin enthaltene Alkohol, vor dem ich mich richtig ekle. Aber naja, jeder hat seine eigene Macke. Bei dir sind es die Eier und bei mir der Alkohol. Wäre doch langweilig, wenn alle gleich wären. :wink:

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe kein Problem damit, Speisen mit rohen Eiern zu essen, aber ich habe auch noch nie so ein Erlebnis gehabt, wie du es hier beschrieben hast. Dann denke ich schon, dass man sensibler bei dem Thema ist und vielleicht dann auch eher auf Speisen mit rohen Eiern verzichten möchte, damit einem nicht auch so etwas passiert. Ich finde nicht, dass du übertreibst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich ekle mich nicht davor, weil ich noch nie schlechte Erfahrungen mit so etwas gemacht habe und generell auch nicht zu den Menschen gehöre, die extrem pingelig sind. Allerdings habe ich schon von Klein auf immer gesagt bekommen, dass man mit rohen Eiern vorsichtig sein muss und im Zweifelsfall etwas lieber nicht essen soll. Tiramisu bestelle ich deshalb auch nur dann, wenn ich dem Restaurant auch vertraue.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^