Sich vor Cam ausziehen als Fremdgehen werten?
Mein Freund hat sich heute mit seinem Kumpel getroffen, weil dieser ein Problem hat. Er ist in einer Beziehung und seiner Meinung nach „treu“. Alles scheint seiner Aussage nach in der Beziehung perfekt zu laufen, sodass er selber nicht versteht, wieso er sich vor der Cam gegenüber einer anderen Frau beim chatten ausgezogen hat.
Er sagt, das weiß seine Freundin wohl auch, dass er gerne chattet und das mit Mann sowie Frau. Er mag es auch, Menschen über die Cam kennenzulernen, sodass dies erst einmal für ihn nichts Ungewöhnliches ist.
Dieses Mal wollte die gegenüber sprechende Dame vor der Cam aber mehr und zog sich im Gespräch aus und er hat einfach mitgemacht. Er behauptet allerdings, dass er nicht weiß, wieso er das getan hat und das sei ja das erste Mal gewesen.
Nun hat er meinem Freund die Frage gestellt, ob er es der Freundin sagen soll oder nicht. Er ist sich nicht sicher, ob das wohl schon Fremdgehen sei oder noch Okay ist, weil ja keine körperlichen Berührungen stattgefunden haben.
Die Frage ist daher, wie Ihr das Ausziehen vor einer anderen Frau werten würdet? Ist das schon seltsam und fremdgehen? Oder denkt Ihr wie er, dass es keine Berührungen waren und man das einfach nur nicht wieder machen sollte und es damit erledigt ist?
Wie heißt es so schön, Fremdgehen beginnt schon im Kopf. Auch wenn es reines Entkleiden war und danach nicht einmal irgendwelche Handlungen folgten - und ob man sich dabei tatsächlich berührt oder sich einfach nur zusieht, macht es ja wohl keinen Deut besser -, wie würde er es denn finden, wenn er zum Beispiel herausfinden würde, dass seine Freundin Nacktbilder an einen anderen Mann schickt? Ist das dann keine große Sache und völlig normal, weil man sich einander nicht berührt hat?
Dass sich eine Frau vor ihm ausgezogen hat und wenn auch nur durch die Linse der Kamera, wird ihn ja wohl nicht völlig kalt gelassen haben? Ich weiß ja nicht, wie alt der Typ ist, aber zu behaupten, man wisse selbst nicht, warum man sich vor einer nackten Frau entkleide, ist ja wohl ein bisschen arg albern. Ob er seiner Freundin die Sache gestehen will oder nicht ist letztendlich seine Sache, wenn er angeblich nicht einmal weiß, warum das passiert ist, wird es wohl schwer, die Sache zu erklären. Und es braucht ja wohl kein vollwertiges Fremdgehen, um so etwas als absolutes No-Go zu betrachten.
So ganz ohne Nachdenken wird das ja wohl nicht passiert sein, sonst hätte man das Ganze vorher schon beenden können. Dem wird ja ein Flirt vorausgegangen sein und dann hat sie sich ausgezogen, jederzeit hätte man die Freundin erwähnen können und das man das nicht möchte und es wäre gut gewesen. Von daher war es eine bewusste Entscheidung zu der er auch stehen sollte.
Ich denke schon, dass das eine Handlung ist, die man als Fremdgehen werten kann, weil es vorher nicht miteinander abgesprochen war. Wenn so etwas besprochen ist und für den Partner in Ordnung ist, ist es ja gut, aber so hat er es heimlich gemacht und wenn beide nackt vor der Kamera waren haben sie sich sicherlich nicht nur eine gute Nacht gewünscht, sondern da wird man sich auch angefasst haben.
Ich würde ihm also schon dazu raten, dass er es sagt, einfach weil man ehrlich sein sollte und wenn er schon weiß, dass es falsch ist, ist es eben so und man muss es gestehen, auch weil er ja scheinbar ein schlechtes Gewissen hat. Einfach weitermachen würde ich da nicht.