Sich von niemandem etwas sagen lassen wollen?

vom 24.03.2018, 12:31 Uhr

Ich kenne eine Person, die sich von niemandem etwas sagen lassen will. An sich ist es ja schon gut, wenn man so fest zu seiner Meinung stehen kann und sich von niemandem beeinflussen oder gar manipulieren lässt. Allerdings meint man es ja eben auch nicht immer schlecht mit der Person und will ihr manchmal hilfreiche Ratschläge oder Tipps geben oder ihr einfach seine eigene Denkweise näherbringend.

Das funktioniert allerdings überhaupt nicht, da sie dann sofort auf stur schaltet und eben nur von ihrer eigenen Meinung überzeugt ist. Ich finde das mittlerweile sehr anstrengend und auch nicht wirklich angenehm. Kennt ihr solche Menschen oder würdet ihr euch sogar selbst so beschreiben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Allerdings meint man es ja eben auch nicht immer schlecht mit der Person und will ihr manchmal hilfreiche Ratschläge oder Tipps geben oder ihr einfach seine eigene Denkweise näherbringend.

Genau das finde ich wenig nachvollziehbar. Warum drückt man anderen Menschen ungefragt irgendwelche Ratschläge und Tipps auf? Da ist es doch kein Wunder, dass die Person das als Einmischung und Aufdrängen empfindet und entsprechend abblockt. Auch würde ich anderen nicht ungefragt meine Denkweise aufdrängen. Wenn man nach meiner Meinung fragt ist gut und wenn nicht ist auch gut.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^