Sich von anderen zu neuer Frisur überreden lassen?

vom 25.04.2016, 07:18 Uhr

Die Familie meines Mannes und ich, nutzen den Service einer mobilen Frisörin und lassen uns von ihr regelmäßig die Haare schneiden. Bisher waren wir auch immer sehr mit der Frisörin zufrieden, da sie eben auch auf unsere Wünsche sehr gut eingeht.

Bei mir ist es so, dass ich recht lange Haare habe. Daher lasse ich mir dann eigentlich nur regelmäßig die Spitzen schneiden und auch schon mal einen schrägen Pony. Allerdings ist es wirklich jedes mal, dass die Frisörin mich fragt, ob ich mir denn nun endlich mal eine andere Frisur ausgesucht habe, die ich mal ausprobieren möchte. Sie sagt immer, wie langweilig es doch ist, immer die selbe zu tragen und das meine Haare ja auch wieder wachsen würden. Teils stimmen die anderen, die sich die Haare schneiden lassen dann auch mit ein.

Ich habe auch durchaus schon mal nach anderen Frisuren geschaut, aber es ist durch meine dünnen Haare eben nicht alles so umsetzbar. Und ich tue mich doch schwer damit, da ich eben Bedenken habe, dass es mir am Ende nicht gefällt. Bisher habe ich deswegen nicht nachgegeben und meine alte Frisur behalten. Aber teilweise habe ich schon das Gefühl, dass sie erst aufgibt, wenn ich denn wirklich mal etwas neues ausprobiere.

Habt ihr euch schon mal zu einer neuen Frisur überreden lassen? Warum habt ihr euch da überzeugen lassen? Und habt ihr die Entscheidung bereut? Oder würdet ihr euch generell da nicht reinreden lassen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also zu allererst solltest du immer nur das tun, wovon selbst auch überzeugt bist. Du musst dich ja schließlich nachher mit der Frisur wohl fühlen. Und Haare wachsen nun mal nicht so schnell wieder nach. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören und mich nicht von anderen zu etwas überreden lassen.

» carolinchen91 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 4,26 »


Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ziemlich lästig und nervig finde, wenn mich jemand zu etwas überreden möchte, was aber nur mich betrifft und nicht die andere Person. Und dazu gehört eben auch ein Haarschnitt. Wenn ich mit meiner Frisur unzufrieden bin, dann frage ich auch mal meine Friseurin, aber solange ich zufrieden bin, ist es doch gut und dann möchte ich eben auch nicht zu etwas anderem überredet werden. Das sage ich dann auch klar und deutlich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So richtig extrem habe ich mich nicht überreden lassen. Wobei ich auch schon Phasen hatten, bei denen ich einfach zum Frisör meines Vertrauens gegangen bin und gesagt habe, dass sie machen soll, was sie mag und ich einfach mal etwas Neues möchte. Das sah dann auch wirklich gut aus am Ende. Überredet wurde ich mal zu einem Pony, wobei ich das furchtbar unpraktisch fand. Gestanden hat es mir ja schon, aber immer wieder nachschneiden war mir zu lästig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ein Friseur ist für mich nichts anderes als ein Dienstleister und wenn ich gepunktete Haare mit Irokesenschnitt haben will, selbst wenn ich total bescheuert darin aussehe, dann hat er sich daran zu halten. Der Kunde ist schließlich König. Ich finde es ziemlich unverschämt, wenn ein Friseur einem offensichtlich eine andere Frisur aufschwatzen möchte, weil ihm derselbe Haarschnitt zu langweilig ist. Er hat doch genug andere Kunden, an denen er sich austoben kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron