Sich vom Chef im Guten trennen?
Wie ich bereits einige Male in anderen Threads erwähnt habe, bin ich studentische Aushilfe in einer Arztpraxis, wobei ich dort assistiere. Ich bin wegen dem Betriebsklima ziemlich unglücklich dort und fühle mich teilweise auch ziemlich gemobbt, wenn ich ehrlich bin. Daher stand für mich fest, dass ich zum Ende dieses Monats kündigen werde, wobei die Kündigung letzte Woche fristgerecht eingereicht wurde.
Als ich im Internet recherchiert habe, wie man so ein Kündigungsschreiben aufsetzt und was man dabei formal beachten muss, dass diese auch gültig ist, fiel mir ein Artikel auf. In diesem Artikel hieß es, dass man trotz Kündigung seine Arbeit immer perfekt machen sollte und dass die Motivation auf keinen Fall nachlassen sollte.
Auch wurde dazu geraten, mit dem Chef unbedingt im Guten auseinander zu gehen, weil es ja sein könnte, dass man - weil man sich ja immer zweimal sieht im Leben - später wieder bei seinem alten Chef arbeiten möchte, weil es einem dort besser gefallen hat und wenn man im Guten auseinander geht und keine verbrannte Erde hinterlassen hat, ist ein Wiedereinstieg ja eher möglich.
Was mich betrifft, finde ich solche Tipps eher überflüssig. Ich wurde die letzten Monate eher fertig gemacht von den Kolleginnen, auch wenn der Chef in Ordnung ist. Aber mich treiben keine 10 Pferde zurück in diese Praxis und diese Menschen können mir echt gestohlen bleiben.
Außerdem mache ich beruflich im Studium eh was anderes und ich habe einen sehr guten anderen Nebenjob in Aussicht, auch steht ein Umzug in eine andere Stadt an, sodass ich nicht glaube, mal auf diesen Chef angewiesen zu sein. Wie ist das bei euch? Ist es euch wichtig, sich vom Chef im Guten zu trennen?