Sich völlig von der Außenwelt abgeschottet fühlen?

vom 08.04.2016, 22:54 Uhr

Eine Arbeitskollegin war vor einigen Wochen auf den Malediven und hat dann auch während der Arbeit von ihrem Urlaub geschwärmt. Sie war wohl auf einer recht kleinen Insel, wobei da nicht viele Menschen außer ihr waren. Sie meinte, dass sie sich da tatsächlich richtig von der Außenwelt abgeschottet gefühlt hatte, weil die Insel eben so klein war und sie wie in einer anderen Welt gewesen wäre.

Da sie sich bewusst eine Auszeit vom Smartphone nehmen wollte und auch nicht am Computer war, hätte sie eben auch nichts von der Außenwelt mitbekommen. Sie fand das Gefühl jedoch fantastisch und möchte den Urlaub daher so bald wie möglich wiederholen.

Habt ihr euch schon einmal so gefühlt, als wenn ihr völlig von der Außenwelt abgeschottet gewesen wärt? Wie kam es bei euch zu diesem Gefühl? Empfandet ihr das auch als positiv oder war das für euch eher schlimm? Fühlt ihr euch vielleicht dauerhaft so, weil ihr sehr abgeschottet lebt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich musste gerade an unseren Kuba Urlaub denken, denn da gab es die Möglichkeit schnell mal ins Internet zu gehen oder kurz mit dem Handy zu Hause anzurufen gar nicht. Mehr als ein kurzes Lebenszeichen vom Hotel aus absetzen war da nicht drin. Und Zeitung und Fernsehen fallen natürlich auch weg, wenn man nur Anfänger-Spanisch beherrscht.

Während des Urlaubs hatte ich nicht das Gefühl irgendwie abgeschnitten zu sein, obwohl das eine ganz andere Welt war, weil wir so viel unternommen haben und so viele neue Eindrücke gesammelt haben. Aber als ich dann auf dem Rückweg während des Zwischenstopps online gegangen bin hatte ich schon irgendwie das Gefühl, als hätte ich die letzten Wochen in einer Höhle verbracht.

Schlimm fand ich das aber nicht und wenn man ehrlich ist ist doch total viel von dem, was man meint verpasst zu haben, nicht wirklich relevant und man kann ganz gut ohne das Wissen leben. Die wichtigen Sachen bekommt man sowieso früher oder später mit.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe mich mal beim letzten Stromausfall von der Außenwelt abgeschottet gefühlt. So hatte ich keinen Zugriff zu Medien wie Fernsehen, aber auch nicht zum Internet, weil ja der Router auch Strom braucht um zu funktionieren. Ich hatte zwar mein Smartphone da, aber so viel Akku hatte das Teil auch nicht mehr, sodass ich es nicht ausreizen wollte um was weiß ich über Facebook oder Telefonate Kontakt zur Außenwelt zu haben. Denn das Smartphone bei Stromausfall aufzuladen wird auch schwierig.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^