Sich unwohl fühlen, mit teuren Gegenständen herumzulaufen?

vom 07.09.2015, 14:59 Uhr

Als ich mir meine Spiegelreflexkamera gekauft hatte, habe ich mich die ersten Wochen nicht so wohl damit gefühlt, mit der Kamera um den Hals herumzulaufen. Die Kamera war recht teuer und irgendwie hatte ich da immer Angst gehabt, die Kamera versehentlich kaputt zu machen, indem ich beispielsweise damit hängen bleibe oder so.

Genauso war es anfangs auch bei meinem Laptop. Ich habe mich richtig unwohl damit gefühlt, den Laptop zur Uni oder woanders hin mitzunehmen, weil ich Angst hatte, dass er kaputt gehen könnte oder mir geklaut wird. Allerdings hat sich das nach einer Zeit genau wie bei der Kamera auch gelegt.

Fühlt ihr euch unwohl, wenn ihr mit teuren Gegenständen unterwegs seid? Habt ihr eher Angst, dass euch etwas geklaut wird oder dass ihr den Gegenstand kaputt macht? Legt sich diese Angst mit der Zeit bei euch, wenn ihr die Sachen öfter mitnehmt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich weiß was du meinst. So etwas ähnliches habe ich bei mir selbst auch schon beobachten können. Wobei ich mich aus mehreren Gründen mit teuren Sachen unwohl fühle. Zum einen habe ich natürlich Sorge, dass ich teure Sachen unterwegs versehentlich kaputt mache und sie beschädige. Das wäre natürlich nicht so toll. Aber zum anderen habe ich immer das Gefühl, dass man mir immer sofort ansehen würde, dass ich mit teuren Sachen herumlaufe, auch wenn sie in der Tasche oder so sind.

Da ich ja als Frau praktisch wehrlos bin, habe ich dann die Einbildung, dass ich Diebe und Verbrecher magisch anziehen würde, weil man mir den "Reichtum" doch ansehen würde. Das ist aber wie gesagt alles Einbildung und mir ist noch nie etwas dergleichen passiert. Auch legen sich die Paranoia und dergleichen, wenn man häufiger damit herumläuft.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^