Sich unechten Ehering anstecken, um seine Ruhe zu haben?

vom 13.01.2016, 16:46 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich kürzlich gelesen, dass man sich einfach einen "Ehering", also irgendeinen Ring an den Ringfinger der rechten Hand stecken soll, wenn man als Single, aber auch als Vergebener keine Lust darauf hat, angeflirtet zu werden.

Gerade dann, wenn man als Frau unbeschwert mit den Freundinnen feiern gehen möchte, ohne dabei von Männern angesprochen zu werden, soll dieser Ring wohl Wunder wirken. Sollte ein Mann den Ring nicht direkt sehen und einen dennoch anflirten, so soll es dann meistens ausreichen, dem Mann den Ring demonstrativ vor die Nase zu halten, wobei das Interesse dann auch gleich zurückgehen soll.

Würdet ihr euch als Single oder auch dann, wenn ihr vergeben wärt, einen unechten Ehering an den Finger stecken, nur um eure Ruhe zu haben und nicht angeflirtet zu werden? Was haltet ihr von diesem Tipp und würdet ihr ihn einmal ausprobieren?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Als ob das viel bringen würde. Es gibt Menschen, denen ist es egal, ob jemand anderes in einer Beziehung ist, das Objekt der Begierde wird trotzdem angemacht, frei so nach dem Motto: "Ein Partner ist keine Wand, man kann ihn/ sie wegschieben".

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das bringt mit Sicherheit nichts. Immerhin schaut nicht jeder auf die Hände und gerade in einer Bar ist es einfach auch so dunkel, dass man doch nicht auf einen Ehering achten würde. Ich bin ja verheiratet, habe also so einen Ring, aber ich würde als Single keinen Fakering tragen nur um nicht angebaggert zu werden, weil ich denke, dass das nicht funktioniert.

Selbst mit meinem Verlobungsring am Finger wurde ich noch angebaggert, ebenso teilweise wenn mein Partner noch neben mir stand und er mir erst kurz zuvor einen Kuss gegeben hatte. Die Leute sind manchmal wirklich dreist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich etwas bringen würde, sich einen echten oder falschen Ehering an den entsprechenden Finger zu stecken, um nicht von irgendwelchen Typen angemacht zu werden. Es ist ja selbst so, dass Frauen (und auch Männer) selbst dann von Fremden angemacht werden, man mit dem Partner unterwegs ist und auch ganz offensichtlich zusammengehört, weil man beispielsweise Händchen hält eben etwas tut, das anderen Personen eigentlich sofort signalisiert, dass es sich dabei um ein Paar handelt.

Mir ist es schon hin und wieder so ergangen, dass ich mit meiner Partnerin Abends mal in einer Bar war und sie dann auch tatsächlich von irgendwelchen Typen angemacht wurde, obwohl ich direkt neben ihr gehockt bin. Wir waren auch als Paar zu erkennen, da wir die Hände auf dem Tresen zusammen hielten und einem das eigentlich auch hätte auffallen müssen. Zudem trägt meine Partnerin einen Ring am Ringfinger, obwohl es sich dabei weder um einen Ehe- noch um einen Verlobungsring handelt.

Es gäbe aber im Endeffekt genügend Hinweise darauf, dass es sich bei meiner Partnerin um eine Frau handelte, die bereits vergeben war. Manche Typen waren allerdings so dummdreist, dass es ihnen entweder wirklich nicht aufgefallen oder aber egal gewesen war. Sie bekamen dann letztendlich die entsprechende Abfuhr erteilt.

Aber aus genau diesem Grund glaube ich nicht dass es etwas bringt, einen falschen Ehering zu tragen. Wenn Frauen sogar angemacht werden, wenn sie mit ihrem Freund unterwegs sind, warum sollte sich ein Mann dann von einem Ring abhalten lassen, wenn die Frau alleine unterwegs ist? Zumal es ja auch genügend verheiratete Frauen gibt, die einem Flirt oder sogar einem Seitensprung nicht abgeneigt sind. Irgendwo ist es deshalb auch verständlich, dass es Männer gibt, die es dann auch einfach mal versuchen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke auch, dass das nicht viel bringt, aber ich habe es selber noch nicht getestet, da ich auch nur selten mal feiern gehe. Natürlich mag es Männer geben, die darauf achten und die sich davon abschrecken lassen, aber nicht jeder wird darauf achten und ich schätze mal, dass es auch noch Männer gibt, die weiter flirten, auch wenn man ihnen den Ring schon präsentiert hat, weil sie sich davon nicht wirklich schrecken lassen. Einen Versuch ist es vielleicht wert, aber immer würde ich das nicht machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Was soll das bringen? Man hat als Frau doch noch nicht einmal seine Ruhe, wenn man nicht nur den Ring, sondern gleich den ganzen Partner dabei hat. Angesprochen wird man doch schon, wenn der Partner nur einmal kurz verschwunden ist.

Was sollte da ein Ring verändern? Zumal ein gewisser Typ Mann, der nur einen One Night Stand sucht, nichts dagegen hat, wenn die Frau gebunden ist. Aus seiner Sicht hat das nur Vorteile, denn sie wird unkompliziert sein und in nicht nachlaufen.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich glaube nicht wirklich daran, dass es etwas bringt sich solch einen Ehering auf den Finger zu stecken, um Ruhe vor anderen Männern zu haben. Die meisten Männer achten da ja nun wirklich nicht darauf, was denn die Dame so am Finger hat. Gerade bei irgendwelchen Partys ist das mit das letzte auf was man achtet, erst recht, wenn wieder Alkohol im Spiel ist. Dann ist sowieso meistens alles egal. Außerdem gibt es genug Leute, die sich auch nicht von solch einem Status abschrecken lassen. Das gilt übrigens für beide Seiten.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

In welchen Gegenden wohnt ihr denn? Ich kenne das gar nicht, dass man ständig angequatscht oder gar angemacht werden würde. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mir das jemals passiert ist, wenn man mal von einem schüchternen "Hallo" eines Studenten an der Bushaltestelle absieht. Und nun könnte man behaupten, dass ich nicht hübsch genug bin, um angemacht zu werden, aber ich habe das auch noch nie von Bekannten gehört, dass sie nun andauernd angemacht würden.

Kann mir das gar nicht so recht vorstellen, dass man als Frau andauernd angequatscht wird. Wo treibt ihr euch denn herum? Und dass eine Ehefrau mit Rind angesprochen wird kann ich mir erst recht nicht vorstellen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was soll daran so ungewöhnlich sein, dass man als Frau angesprochen oder anderweitig angemacht wird? Und warum sollte man sich dazu irgendwo herumtreiben müssen? An der Uni war das beispielsweise völlig normal. Das gilt bei mir für beide Hochschulen in verschiedenen Bundesländern. Das werden wohl keine Ausnahmen gewesen sein.

Auf der Arbeit, im Supermarkt, im Park, auf irgendwelchen Veranstaltungen und natürlich wenn man am Abend weggeht, dann ist das doch total normal. Ich konnte bisher nicht feststellen, dass es da regionale Unterschiede gibt. Das war bisher in ganz Deutschland und im Ausland so.

Große Unterschiede gibt es nur bei der Dreistigkeit und der Stilsicherheit der männlichen Seite. Ob man verheiratet ist, oder einen Mann an seiner Seite hat, das spielt keine Rolle. Das geht vom plumpen Ansprechen bis zur Frechheit, bei einem romantischen Essen zu zweit ein Getränk an den Tisch zu schicken.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Es ist für mich deswegen ungewöhnlich und eben nicht "total normal", weil ich das weder von mir noch von Bekannten kenne, dass Frauen andauernd angequatscht werden. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Im Supermarkt hat mich noch nie jemand angesprochen, höchstens jemand an der Kasse, ob ich vorgehen möchte, aber das würde ich nicht als Anmache deuten. Im Park hat mich auch noch nie jemand angesprochen und in der Arbeit erst recht nicht, abgesehen von den normalen Konversationen, die man eben mit Kollegen hat, die aber keine Anmache sind.

Wenn eine Frau den Eindruck hat, dass sie ständig und überall von Männern angemacht wird und das "normal" findet, dann deutet sie meiner Ansicht nach entweder Dinge, die keine Anmache darstellen, als solche oder sie sieht wohl aus wie Pamela Anderson.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »