Sich unechten Ehering anstecken, um seine Ruhe zu haben?
Wenn ein fremder Mann einen zu Kaffee, Essen, Kino oder etwas vergleichbarem einlädt, nach der Telefonnummer fragt oder seine Nummer geben möchte, und deutlich klar macht, dass er einen wiedersehen und kennenlernen möchte, dann ist die Situation wohl ziemlich eindeutig, oder?
Und natürlich gibt es einen Unterschied in der Häufigkeit, die sich nach dem Ort richtet. In Diskotheken und Clubs, im Sommer im Park oder im Schwimmbad sind einfach viele Männer auf der Suche. Das ist auch an der Uni oder im Cafe häufig so.
Der Arbeitsplatz ist nicht selten, schließlich lernen sich dort die meisten Paare kennen. Supermarkt und Bus und Bahn sind dagegen seltener. Aber auch da nutzen einige die Gelegenheit. Dazu muss eine Frau sicherlich nicht aussehen wie Pamela Anderson.
Wenn ein fremder Mann einen zu Kaffee, Essen, Kino oder etwas vergleichbarem einlädt, nach der Telefonnummer fragt oder seine Nummer geben möchte, und deutlich klar macht, dass er einen wiedersehen und kennenlernen möchte, dann ist die Situation wohl ziemlich eindeutig, oder?
Ja, das wäre eindeutig, aber du willst wirklich behaupten, dass dir das andauernd passiert, sodass du es als "total normal" bezeichnest? Wirklich? Oder veräppelst du mich gerade? Nein wirklich, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine normale Frau andauernd solche Angebote bekommt. Dass das mal als Einzelfall vorkommt - ja - aber nicht andauernd und nicht "total normal".
Doch, ich finde es normal. Aber es nichts tolles, was einem den passenden Partner einfach bringt. Es ist nervig und ich habe keine Ahnung, was genau das auslöst. Dass Männer sich zum Affen machen, kenne ich seit der Pubertät. Damals fand ich das erschreckend, heute ist es für mich normal.
Wobei es schwierig ist, einen Partner zu finden, der damit umgehen kann. Eifersucht und wenig Selbstbewusstsein sollte er nicht mitbringen. Denn ich flirte zwar gern, aber ich meine jetzt dieses Ansprechen, wo man den anderen gar nicht vorher bemerkt hat. Wo es definitiv nicht am vorangegangenen Flirt liegt.
Flirten ist sogar sehr nützlich, wenn man allein unterwegs ist. Denn das Flirtopfer kann man sehr schön auf Abstand halten und erst gar nicht zu einer Kontaktaufnahme animieren. Da man sich gerade für jemanden zu interessieren scheint, kommt kein anderer auf die Idee einen anzusprechen.
Und ja, ich finde es ebenso wie meine Freundinnen normal, dass man als Frau, wenn man es wollte, den ganzen Abend keinen Cent ausgeben muss. Das sollte man zwar besser lassen, manch Mann glaubt damit Ansprüche zu haben, aber es geht selbst in meinem Alter noch. Man lehnt eben freundlich ab.
Man sollte sich nur keine Illusionen über die Motivation machen. Beziehungen sind da weniger die Intention. Es geht entweder um Sex, eine oberflächliche Kurzbeziehung, eine Affaire oder es wird ein Trophy Wife gesucht. Daran habe ich kein Interesse.
Man sagt ja immer "Im Krieg und in der Liebe sei alles erlaubt". Ich denke aber, dass viele nicht darauf achten werden, ob jemand einen Ring trägt und wenn ja an welcher Hand und welchem Finger. Da würde es nicht verwunderlich finden, wenn man trotz einem unechten Ehering angesprochen werden würde.
Wie hier schon einige schrieben, sind manche ja auch wirklich Dreist und sprechen einen trotzdem an, obwohl eindeutig der Partner daneben steht. Vielleicht gibt es auch einen besonderen Kick, wer weiß. Ich denke, dass da so ein unechter Ring dann auch niemanden abschrecken würde.
Mir wäre solch ein Ring komplett egal und ich würde es ebenfalls anflirten und anbaggern, selbst wenn man diesen erblickt. Ein Partner und eine Ehe ist für einen Flirt oder auch mehr noch nie ein Hindernis gewesen wenn die andere Seite es eben auch wollte und mitgemacht hat. Da schützt auch solch ein Ring nicht davor und warum dann einen Bogen herum machen und das sein lassen? Mit einem Ring am Finger bleibt das immer noch ein Mensch, der darauf anspringt oder auch nicht und entsprechend ist es mir auch herzlichst egal, ob man sich vorher die Zunge in den Hals steckt, oder das Ding auch am Finger Gassi führt.
Entsprechend finde ich es Witzlos das man meint, sich einen Ring an den Finger zu stecken und dann einen Schutzschild zu haben. Ich kenne kaum jemanden der sich davon abhalten lässt und dann nicht flirtet nur weil ein Ring im Spiel mit ist und am Finger getragen wird. Wie gesagt, eine Ehe oder eine Beziehung sind noch nie ein Hindernis gewesen für einen Flirt oder auch mehr und wenn man das nicht möchte, dann kann man auch seinen Mund benutzen und sich nicht hinter einem Ring verstecken und diesen als Statement anstarren.
Das funktioniert nur in der Theorie, aber nicht in der Praxis. Nicht jeder Mann wird von einem Ehering abgeschreckt, einige wissen wahrscheinlich auch von den unechten Eheringen. Einige Männer wollen gezielt vergebene Frauen jagen, weil es meistens schwerer ist und man auf die Eroberung stolz sein kann. Für manche ist es der Reiz des Verbotenen. Andere sind so krank, dass ihre Affäre erpressen wollen.
Also ich kann es mir schon durchaus vorstellen. Vielleicht schreckt es nicht alle ab, aber einige ganz bestimmt. Wenn man angesprochen wird, kann man demjenigen direkt den unechten Ring zeigen - so nach dem Motto "keine Chance" und hat dadurch eher seine Ruhe, als wenn man erst nach Ausreden suchen oder denjenigen verletzen muss.