Sich umsonst viel Mühe für etwas gegeben haben?

vom 30.01.2016, 20:54 Uhr

Dass man sich viel Mühe für etwas macht, wobei die ganze Mühe im Endeffekt umsonst war, kann wirklich oft vorkommen. Gerade in der Uni kann es passieren, dass man wochenlang auf eine Klausur lernt und diese dann trotzdem mit einer schlechten Note abschließt, so dass man das Gefühl hat, völlig umsonst so viel Zeit ins Lernen investiert zu haben. Auch dann, wenn man einige Semester studiert und sich dann doch dazu entschließt, das Studium abzubrechen, kommt bei vielen das Gefühl auf, sich umsonst so sehr bemüht zu haben, da das im Endeffekt ja gar nicht nötig gewesen wäre.

Habt ihr euch schon einmal völlig umsonst viel Mühe für etwas gegeben, wobei ihr euch diese Mühe letztendlich hättet sparen können? Was war das für eine Situation?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe solche Situationen immer mal mit meiner Mutter. Beispielsweise jammert sie gerne mal, dass sie das und das gerne hätte und das es ja so teuer ist und so weiter und wenn ich dann im Internet schaue, teilweise auch wirklich lange nach einer günstigen Alternative suche, zum Beispiel bei einem Urlaub, dann endet es immer damit, dass sie dann davon nichts mehr wissen will und über meine Recherche meckert. Das nervt mich jedes Mal sehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron