Sich über Kinder in Nachbarwohnung freuen?
Mein Freund und ich leben in einer Wohnung, die sehr dünne Wände hat. Teilweise können wir sogar hören, wenn jemand nebenan Musik hört oder telefoniert. Bei Telefonaten können wir manchmal sogar jedes einzelne Wort verstehen, dabei spricht die Person gar nicht so laut. Da wir dann auch noch relativ mittig wohnen und unter uns und um uns herum überall Nachbarn sind, wird man da mit so einigen Geräuschen konfrontiert, was uns jedoch nicht wirklich stört.
Ein Nachbar hat ein kleines Kind zu Hause. Wie alt es genau ist, kann ich nicht sagen, weil ich es ja nur höre. Aber sprechen kann es noch nicht, es schreit und lacht nur, wenn überhaupt. Wir hören dann hier immer, wenn das Kind an seinem Spielzeug-Piano so lustige Melodien fabriziert oder wenn die Erwachsenen versuchen es zu bespaßen und dann so komische Geräusche machen, sodass das Kind dann anfängt zu lachen.
Ich freue mich immer, wenn ich ein Kind lachen höre und wenn ich mitbekomme, dass es ihm gut geht. Lachen ist etwas schönes und bei Gelächter und Freude bekomme ich immer direkt gute Laune. Leider sehen das nicht alle so und manche Menschen empfinden "Kinderlärm", egal ob jetzt Spaß oder Trauer, als Belästigung und Zumutung. Wie ist das bei euch? Freut ihr euch über Kinder in der Nachbarwohnung?
Da ich ja selber Kinder habe, kann ich ja auch nichts gegen Kinder in der Nachbarwohnung haben, nur muss man natürlich sagen, dass es Kinder gibt, die sehr laut rum schreien, trampeln, oder sonst was. Da kann ich wirklich verstehen, wenn es die Nachbarn nervig finden, wenn permanent krach da ist.
So hatte ich das in meiner letzten Wohnung, waren zwei Parteien und immer wenn meine Kinder aus ihrem Hochbett gesprungen sind, war meine Nachbarin morgens wach, leider kann man so etwas kleinen Kindern sehr schlecht abgewöhnen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich auch wirklich über Kinder in der Nachbarschaft freue.
Wir haben leider keine Kinder in den Nachbarwohnungen, aber ich würde mich auch nicht an den Kindern in meiner Nachbarschaft stören. Immerhin empfinde ich Kinder als etwas Tolles und auch wenn es Kinder gibt, die extrem laut sind, sind es eben Kinder und die sind nun mal auch so. Selber war ich auch so, dass ich viel geschrien habe und auch mal lauter gelacht habe und so störe ich mich nicht an dem Kindergeschrei.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2395mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?