Sich über Behindertenparkplätze aufregen angebracht?
Ein Bekannter von mir regt sich regelmäßig über die gekennzeichneten Behindertenparkplätze auf. Denn damit würden manche Menschen einfach bevorzugt werden und das wäre seiner Meinung nach gegen die Gleichbehandlung. Es könnte doch nicht sein, dass Behinderte die besten Parkplätze einfach so nutzen dürften und die anderen eben nicht.
Ich finde das aber zu kurz gedacht. Wenn ich solche gekennzeichneten Parkplätze sehe bin ich eher froh, dass ich keinen Behindertenausweis brauche und besitze. Ich bin froh, dass es mir gut geht und ich gesund bin und auch weitere Strecken laufen kann und keinen Parkplatz in der ersten Reihe dringend benötige. Wie seht ihr das? Könnt ihr verstehen, dass man sich über Behindertenparkplätze aufregt? ist das nicht eher zu kurz gedacht?
Na ja ich kann mich da mitunter auch drüber aufregen. Generell jetzt nicht einmal über die Existenz von Behinderten Parkplätzen. Aber ich kenne mittlerweile Läden, Parkhäuser und Orte, da gibt es reihenweise Behindertenparkplätze, die aber ich aber nie völlig ausgelastet gesehen habe. Das ist Platzverschwendung.
Es kommt immer in erster Linie darauf an wie diese Parkplätze überhaupt genutzt werden. Manche Behindertenparkplätze werden nämlich fast gar nicht von behinderten Personen genutzt. Und genau hier liegt das Problem, denn so parken darauf dann andere Personen und darum ärgern sich auch einige Leute. Sind die Parkplätze allerdings sinnvoll angelegt hat man eigentlich keinen Grund zum sich aufregen, denn dann sind sie eine echte Hilfe für behinderte Menschen.
Ich denke auch, dass man sich über manche Behindertenparkplätze durchaus auch ärgern kann, wenn es einfach zu viele sind und sie sowieso nicht genutzt werden oder so etwas. Aber sicher rege ich mich nicht darüber auf, dass es Behindertenparkplätze gibt und dadurch die behinderten Menschen die besseren Plätze einfach so bekommen.
Immerhin haben diese Menschen ja durch ihren Ausweis auch ein Anrecht auf diese Plätze und ich finde es nur fair, wenn diese Menschen es dann durch einen bestimmten Parkplatz auch leichter haben, ihr tägliches Leben zu meistern. Ich freue mich dann auch eher, dass ich diesen Parkplatz nicht benötige und eben auch einige Meter weiter noch laufen kann.
Über so etwas würde ich mich gar nicht ärgern. Ich bin froh, dass ich selbst nicht auf so einen Parkplatz für Behinderte angewiesen bin und ich kann auch zwanzig Meter laufen, ohne dass mir danach direkt die Beine abfaulen. Ich kann so etwas nicht verstehen.
Selbst wenn die Parkplätze seltener benutzt werden muss man sich darüber nicht aufregen. Wenn gesunde Menschen den Parkplatz benutzen, dann kann man auch Mitleid haben, denn die sind dann nicht körperlich, sondern geistig behindert.