Sich sofort umziehen, wenn man im Urlaub ankommt?

vom 20.05.2015, 12:02 Uhr

Wenn ich verreise und ein einem anderen Land Urlaub mache, dann ist es ganz oft so, dass ich mich nach der Ankunft erst einmal umziehe. Meistens gibt es ja einen größeren Temperaturunterschied, so dass ich falsch angezogen bin. Oftmals fühle ich mich nach einer weiteren Anreise aber auch nicht mehr ganz frisch und will dann einfach frische Kleidung anziehen.

Wenn ich am Flughafen bin, sehe ich jedoch oft Leute, die trotz kalter Temperaturen in Deutschland schon in kurzen Hosen, Flip Flops und in Hut bereit zum Abflug sind. Diese sind dann sicherlich schon entsprechend umgezogen für den Urlaub, so dass sie das dann nicht mehr im Hotel tun müssen.

Zieht ihr euch auch meistens gleich um, wenn ihr im Urlaub ankommt oder behaltet ihr eure Sachen dann lieber bis zum nächsten Tag an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde mich nicht in Urlaubskluft in die Abflugsschneise stellen, aber wahrscheinlich hätte ich etwas drunter, was sich vor Ort eben für die erste Erleichterung abwerfen lässt. Ansonsten ist halt nach einer längeren Reise Umziehen für mich einfach wichtig, am besten vorher noch duschen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich könnte mir definitiv nicht vorstellen, schon in kurzer Hose zu fliegen, zumindest sicher nicht, wenn es in Deutschland noch recht kühl ist. Aber auch sonst wäre mir das im Flugzeug durch die Klimatisierung zu kühl, allerdings muss das natürlich jeder selber wissen. Wenn ich mein Gepäck da habe, dann ziehe ich mich auch sehr bald um.

Bei Kreuzfahrten dauert es allerdings immer etwas, bis das Gepäck verteilt ist. Man gibt es vor dem Einschiffen ab und irgendwann wird es dann zur Kabine gebracht. Und solange ist es dann erst mal nichts mit dem Umziehen. Aber sobald ich mein Gepäck habe und dieses ausgepackt ist, ziehe ich mich dann sofort um, damit ich die Reisekleidung ausziehen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kann für solche Situationen den Zwiebellook empfehlen! Einfach ein kurzes T-Shirt und ein Strickjäckchen drüber. Aber meistens ziehe ich mich am Urlaubsort dann trotzdem noch einmal um, da ich dann von der langen Anreise verschwitzt bin. Eine Dusche ist dann meist auch nötig!

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »

Ich ziehe meistens leichtere Sachen an, wenn wir dann in den Urlaub fahren oder fliegen. Dazu trage ich dann eine Strickjacke, wenn es in Deutschland noch ein bisschen kalt ist, die ich dann ausziehe. Dennoch dusche ich erst mal, wenn ich ankomme oder ruhe mich ein bisschen aus und mache mich dann frisch. Vom Gefühl her ist es einfach schöner, wenn man sich dann komplett neu umzieht und duschen war.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich würde es davon abhängig machen, wie weit die Anreise war, welches Wetter am Herkunftsort vorgefunden wurde und welches Wetter bzw. Klima im Zielgebiet vorhanden ist. Um es mal salopp auszudrücken:wenn ich nur zwei Stunden bis zur Nordsee fahre, brauche ich mich nicht komplett umziehen und extra nochmal duschen.

Bei einem 18 Stunden Flug ins Ausland sieht es schon anders aus, nicht nur wegen dem anderem Wetter im Zielort, sondern auch weil ich nicht sehr viel länger als 18 Stunden in denselben Klamotten würde herumlaufen wollen. Das wäre mir unangenehm und ich würde mich nicht sehr frisch fühlen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das mache ich dann eher, wenn ich in meiner Unterkunft ankomme. Ich bin zwar schon so oft geflogen, dass ich es nicht mehr an einer Hand abzählen kann, aber ich leide immer noch unter einer wahnsinnigen Flugangst, so dass ich im Flieger und am Flughafen auch mal ins Schwitzen komme. Da hilft die Dusche und ein Deospray nicht mehr, da ich mich einfach nicht mehr frisch fühle. Am liebsten müssen da die neuen Klamotten und eine Dusche her, damit ich mich wieder richtig in meiner Haut wohlfühlen kann.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

In der Regel mache ich es so, dass ich ein bequemes Outfit für den Flug habe und das dann auf beiden Strecken trage. Je nach Ziel gestaltet sich das dann natürlich schon so, dass ich Teile ausziehen oder anziehen kann und auf dem Weg zum Hotel oder nach Hause nicht frieren oder schwitzen muss.

Am Zielort ziehe ich mich dann natürlich um, denn ich möchte ja, dass meine Flugsachen noch sauber und tragbar sind wenn ich zurück fliege. Außerdem fühlt es sich einfach wie der Beginn meines Urlaubs an, wenn ich mein erstes Urlaubsoutfit tragen kann. Vor allem wenn es dafür zu Hause nicht warm oder kalt genug wäre.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge