Sich sofort auf Pakete stürzen, die Paketbote bringt?

vom 13.03.2015, 11:27 Uhr

Bei mir kommt es stark darauf an, was ich bestellt habe und wie groß die Vorfreude auf das Paket und seinen Inhalt ist. Manchmal bestellt man ja schlicht und einfach irgendwelche Gebrauchsgegenstände, die kaputt gegangen oder aufgebraucht worden sind, und an denen an und für sich nichts besonderes ist. An solchen Paketen habe ich dann kein besonders großes Interesse, und es kann durchaus passieren, dass ich auch nicht sofort die Zeit und die Lust habe, es aufzumachen und die bestellten Artikel wegzusortieren. Dann liegt das Päckchen eventuell noch ein paar Stunden herum, bevor ich es aufmache.

Habe ich mir aber etwas schönes gegönnt, worauf ich mich wirklich riesig freue, beispielsweise ein neues Buch, eine Musik-CD oder Bastel- und Hobbymaterial, dann kann ich es kaum erwarten, die Lieferung endlich in den Händen zu halten. Manchmal stehe ich dann tatsächlich in freien Minuten sogar vor dem Fenster zur Straße und warte auf den Paketboten wie ein Kind an Heiligabend auf den Weihnachtsmann. Ist das ersehnte Paket dann endlich da, schaffe ich es gerade noch so ins Wohnzimmer - aber dann ist alles andere um mich herum erstmal völlig egal und meine Bestellung hat meine ungeteilte Aufmerksamkeit, bis alles sorgfältig entpackt, begutachtet und vielleicht auch ausprobiert wurde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^